• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein direkt auf Char-Broil Gussrost (TRU Infrared)?

Schweinshaxe79

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

sind Probleme zu erwarten, wenn ich den kalten Pizzastein (direkt) auf den kalten Grillrost des Char-Broil T-22G lege und dann ordentlich anheize? - Damit decke ich ja den Rost (unter dem diese TRU-Infrared-Bleche sind) mehr oder weniger dicht ab.

Oder sollte ich lieber mittels zweier Edelstahl-Vierkantrohre oder Backsteine auf dem Rost dafür sorgen, dass der Pizzastein Abstand vom Grillrost und den TRU-Infrared-Blechen hat?

Wer kann da Erfahrungen mit seinem Char-Broil beisteuern?

Danke und Gruß,
Schweinshaxe79
 
Hab keine langzeiterfahrung, aber bei den 3 mal wo ich bisher Pizza auf dem Charbroil gemacht habe, gab es keine negativen Folgen. Mir fehlt auch die Phantasie was da passieren könnte.
 
so mache ich es auch; habe zwei eckige Pizzasteine nebeneinander und lege die jeweils mittig; auf die gussroste; bisher ca. 25 mal pizza oder flammkuchen zu allen jahreszeiten gemacht; z. T. bis zu 2 stunden unter vollgas; da ist nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten