• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

pizzastein für napoleon le

jmb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Welcher Pizzastein könntet ihr mir empfehlen für den napoleon le???

Kann man mit diesen Steinen auch gekaufte fertig pizzas machen oder werden die nicht so gut???
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo.

Ich nutze einen eckigen Stein aus Cordierit von Gräwe.
Den gibt es aber nicht mehr.
Er ist etwas kleiner als ein Ofenbackblech.
Größer sollte er nicht sein damit noch genug heiße Luft um den Stein herum strömen kann.
Sonst haste zu viel Unterhitze und zu wenig Oberhitze.
Gekaufte TK-Fertig-Pizza wird dir eh nicht mehr schmecken wenn du das erste mal selbst gemachte gegrillt hast!!! ;-)

Gruß, Armin
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi,
habe einen aus Schamotte und einen aus Cordierit.
Bin mit beiden zufrieden,Ergebnisse sind quasi identisch.
TK Pizza dürfte wohl verkohlen ehe sie innen getaut ist,
aber Pizzateig macht man beim GSV ohnehin selber :whip:.

:prost:
Tom
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Ich hab nen Grandhall Stein.

Und wie soll ein nicht gutes Produkt denn gut werden nur weil es auf den Grill kommt ??? :D
 

smeagolomo

Grillkaiser
Und wie soll ein nicht gutes Produkt denn gut werden nur weil es auf den Grill kommt ???
:patsch: Oh man. den Satz musste ich dreimal lesen bis ich kappiert habe dass du die Fertig-Pizza meinst und nicht deinen Pizza-Stein. :-D

Was ich allerdings (aber auch nur 2 mal) schon gemacht habe war den Fertigteig aus dem Kühlregal (nicht TK!!!) zu nehmen weil es schnell gehen sollte.
War okay, aber ganz selbst gemacht rockt mehr!
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn dir TK Pizza schmeckt, brauchst du keinen Stein. ;-)

Ansonsten habe ich einen aus Cordierit und bin zufrieden damit.
 

PopcornJoe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sind eure Cordierit Steine glasiert oder unglasiert? Was empfiehlt ihr und lohnt sich der Mehrpreis für den glasierten Stein?

Bin gerade auch daran, mir einen Stein zuzulegen.
 
Oben Unten