• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzastein für Weber GA

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab letztens ein PP im GA gemacht, hat einwandfrei geklappt leider hab ich Bilder gelöscht.

Nun dachte ich mir, man könnte doch bestimmt auch ne Pizza drinn machen oder?

Hats schon jemand mal probiert? Und wo bekomm ich nen Pizzastein mit der ca Maße 24x32 her?
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Schamottsteine bekommt man auch in Baumärkten. Die sollten doch auch für diese ANwendung zu gebrauchen sein.
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Stein her, Flex her, Diamantsägeblatt rein und das Teil erhält die gewünschte Größe
Ich hab mir einen Naturstein für die 47er kugel geschnitten - wunderbar! (bekommst du als Abfall vom Steinmetz)
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
@Krappe
Hast du jetzt einen "Stein" oder Schamott bekommen?
 
OP
OP
KRAPPE

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es ist fast unmöglich bei uns so nen Stein herzubekommen, biet jetzt bei ebay mal bei einem mit. Bei uns gibts nur welche für öfen und die sind leider nicht glatt und meist zu klein.
 

datenjack

Vegetarier

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hast Du keinen Ofenbauer bei Euch. ich habe meine Steine ja auch beim Ofenbauer für 5€ pro Stück bekommen. Maß: 35x20X3

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

datenjack

Vegetarier

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ordentlich Glut rein und den Stein gut vorheizen. Schätze mal so ca. 45 Minuten!
Viel Spaß und :bilder:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten