• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein- welcher ist gut?

Bin wie du auch auf der Suche. Mir stellt sich nur die Frage ob eckig oder rund? Was hast du dir gedacht? Habe auch welche gesehen die einen Griff haben. Das ist doch praktischer oder nicht weil es wird doch sicher schwer den heissen Stein vom Grill zu nehmen damit man danach was anderes grillen kann?
 
Hallo,

ich denke ich brauche keinen Griff.

Wenn ich Pizza mache, dann bleibe ich bei Pizza. Und außerdem bleibt ja wenn der Stein draufliegt noch die Hälfte frei.
Ich dachte eher daran 2 Steine zu nehmen.
Ich sehe eher das Problem den ausgerollten Pizzateig/Pizza auf die PLatte zu bekommen.
Also ich meine wenn man mehrere Pizzen macht.
Den Stein so einfach rausnehmen ist nicht.

mfg

Marcus
 
http://amazon.de/Pizzastein-Grillstein-Brotbackstein-glasiertem-Cordierit/dp/B000ZJZ6WI
 
Hallo,

ich denke ich brauche keinen Griff.

Wenn ich Pizza mache, dann bleibe ich bei Pizza. Und außerdem bleibt ja wenn der Stein draufliegt noch die Hälfte frei.
Ich dachte eher daran 2 Steine zu nehmen.
Ich sehe eher das Problem den ausgerollten Pizzateig/Pizza auf die PLatte zu bekommen.
Also ich meine wenn man mehrere Pizzen macht.
Den Stein so einfach rausnehmen ist nicht.

mfg

Marcus

Ja dachte falls du ein Dessert oder sowas grillen møchtest.
Ja, verstehe dein Problem. Aber ich denke mehr als 2 Pizzen passen da eh nicht rauf. Dachte eh wenn du runde Pizzen machst, denn ne Pizza ist immer rund, passen 2 Stuck rauf und dann haste das Problem nicht.
2 zu bestellen kønntest du ja auch machen hast ja den mit Brenner hinten also brauchst du ja nicht an die Oberhitze in dem Sinne denken.
 
Hallo,

ja der Backburner hinten hat schon Vorteile. Und ich könnte 2 Brenner je Stein nehmen. Würde ja gut passen. Außerdem ist ja die Hitze im Garraum wichtig denke ich. Zur NOt den Backburner zuschalten. Dessert mache ich nie. Ich mag nichts süßes!
Aber wenn ich den Teig ausrolle ist der garantiert nicht rund. Ich bin kein Italiener und kan das Ding drehen. Bei mir kommt das so raus wie ich es rolle. Und das kann auch eckig/oval werden

mfg

Marcus
 
Ja habe auch einen mit Backnurner und denke ich wuerde ihn dafuer auch gerne benutzen :D

Zum Teig denke ich das der dann doch rund geschnitten werden kann bevor man ihn belegt.

Habe hier im Forum gelesen, dass der Pizzastein von Vesuvo wohl ganz gut sein soll. Kannst ja mal auf amazon eingeben ob dir die Grøsse zusagt.
 
also ich mach Pizza auf einem Schamottestein ca. 3 cm dick vom Kachelofenbauer... Maße sind hier auch variabel und ich hab bisher nur gute Ergebnisse erzielt. Flammkuchen schmeckt auch super auf dem Ding :)
Mich hat der Stein zwar nix gekostet aber für nen Kumpel wollte der Kaminofenbauer 8€ pro Stein 20x40cm

:)
 
also ich mach Pizza auf einem Schamottestein ca. 3 cm dick vom Kachelofenbauer... Maße sind hier auch variabel und ich hab bisher nur gute Ergebnisse erzielt. Flammkuchen schmeckt auch super auf dem Ding :)
Mich hat der Stein zwar nix gekostet aber für nen Kumpel wollte der Kaminofenbauer 8€ pro Stein 20x40cm

:)
Kann dies nur bestätigen, habe mir auch einen bei einem Ofenbauer geholt. Hat mich einen 5er gekostet.
 
Also für 8 € kann man nicht meckern.

Also ich denke die verkaufen alle den gleichen Stein. Schamott ist Schamott. Das meiste liegt an der Hitze.

Ich werde mal einen bestellen.

mfg

Marcus
 
Ich habe auch einen Schamottstein vom Ofenbauer. 40cm x 30cm x 2,5cm. Passt perfekt in eine 57er Kugel und hat mich mit Versand 13€ gekostet. :)
 
Ab Donnerstag hat Lidl den Pizzastein für 15,99 Euro im Angebot!


...hat jemand Erfahrungen mit dem Lidl Pizzastein aus dem letzten Jahr. Ist dieser zu empfehlen oder lieber die Finger davon weglassen...?
 
Zurück
Oben Unten