• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein

Also, ich fasse für mich zusammen:
- auf die dicke kommt es nicht an, da genug Hitze von unten kommt
Naja, das kommt sehr darauf an, welche Art von Pizza du machen möchtest und wie die Hitzeverteilung in deinem Backraum ist. Zuviel Hitze von unten und der Boden verbrennt dir bevor der Belag gar ist...

Klar kann man mit Schiebern besser drehen...
Mit so einem Schieber war ich nie richtig glücklich, für's Einschießen klebt die Pizza zu leicht an (bzw. muß man zu viel Semola o.ä. nehmen) für's Drehen ist er zu klobig. Den hab ich mir jetzt auf 25cm rundgedengelt zum Drehen und Rausnehmen. Das funktioniert sehr gut, für's Einschießen hab ich jetzt einen Buchenholz-Schieber.
 
Zurück
Oben Unten