• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzateig aus Poolish Vorteig (der beste bisher)

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Rezept für den polish steht ja auf der ersten Seite ebenso was in den Hauptteil kommt. Aber auf den Bildern sind dann nur drei Teiglinge.... Wenn ich aber 9 brauche muss ich dann den polish mal drei machen und den Hauptteil auch ? Also alle Zutaten mal drei oder den polish lassen und nur die Haupttext Zutaten mal drei ?
 

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@svenklinge
Ich rechne bei sowas den Poolish immer im gleichen Verhältnis mit hoch.
Doppelte Menge Teig bei mir doppelte Menge aller Zutaten inkl. Poolish
Ob das der offizielle Weg ist, keine Ahnung.
Mit meinen Ergebnissen bin ich zufrieden.
 

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe den poolish gestern Abend um 22.30 gemacht ihn verschlossen bis heute Morgen um halb zehn stehen lassen im Treppenaufgang da es da keine 27 Grad hatte. Da wurde er aufgemacht und roch säuerlich .... Ist das normal oder ist der Teiges schon gekippt ?
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ne das ist ganz normal
 

7Benny

Veganer
Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber trotzdem eine Rückmeldung von mir :)
Habe den Teig zu Weihnachten gemacht, 4 kg Teig gesamt. Den habe ich in 2 Portionen geknetet, bei der 2. Portion ist mir die Cooking Chef wegen Überlastung ausgestiegen (ich hoffe mal ohne bleibende Schäden). Geschmacklich Super, beim nächsten mal würde ich aber den Wasseranteil deutlich erhöhen!

Grüße
 
Oben Unten