• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen aus dem kleinen Ooni Koda

Da kann ich dir bei allen Punkten zustimmen.

Für mich stellt sich im Moment noch die Frage, ob ich in eine Türe investiere oder nicht. Den Saputo hab ich schon - der ist genial. Bei dir hat die Tür ja schon dazu beigetragen, dass eigentlich soweit alles (wie gewünscht) funktioniert - also vermutlich besser Hitzeverteilung, schnelleres Aufheizen. Oder?

Wenn der Stein vorne heißer wäre, dann wäre für mich das Problem auch aus der Welt, dass die Pizza sich nicht richtig drehen lässt, weil sie vorne dann schon stärker gebacken wurde und nicht mehr "anklebt". Mich würden deshalb deine Erfahrungen sehr interessieren. Vielleicht magst du uns auch an deinem Setup teilhaben lassen. Kann gerne auch in nem neuen Thread oder PN sein. Ich wäre zumindest interessiert :-)

Ja richtig die Türe hat dafür gesorgt, dass ich dann überall fast die gleiche Hitze hatte :)

Beim Saputo ist nur die Heizzeit etwas länger da dieser doppelt so hoch ist dafür brennt der Boden auch nicht mehr an und die Hitze bleibt drinnen.

Mit dem Turningpeel würd ich dir allgemein empfehlen falls du das nicht machst, dass du bevor du die Pizza drehst das Peel kurz in die Flamme hältst dann klebt auch nix mehr fest.

Ofeneinstellung bei mir war aufheizen auf 100% bis Steintemperatur 450 Grad erreicht wurde und dann gefühlt 1cm zurück gedreht beim Backen.
 
Zurück
Oben Unten