• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen aus dem Ooni Koda

Dass die Pizza hinten schneller hochgeht, ist normal. Bei mir war das aber auch nach dem drehen der Fall. Hab auf ca. 3/4 gebacken. Vielleicht ist 1/3 zu wenig?
 
Denke auch, du solltest ggf mal mit 1/2 Power testen. Der Koda ist m.M. sehr Wetter und Windabhängig. Lass mal wie heute etwas stürmen. Da kann 1/3 schon zu wenig sein.... einfach testen ;D
 
Jop… im Grunde einmal im Kreis drehen und fertig ist die Pizza
 
Ich mache es hier etwas anders. Ich drehe mittlerweile das erste mal recht früh. Die Pizza ist dann noch nicht ganz fertig

Wenn ich einmal rum bin, dann drehe ich in ganz kurzen Abständen nochmal ringsrum. Wird bei mir so deutlich gleichmäßiger.

Ok werde ich mal testen - hab das bisher versucht die Pizza quasi 4 mal zu "versetzen" bzw, zu drehen. Daher sind meine ggf. auch etwas dunkler als deine geworden.
 
Leute,

ich war noch etwas genervt vom Wochenende und wir hatten noch genug Zutaten übrig. Also gestern den Teig angesetzt und heute die Ballen gemacht:

1873FF2F-F53C-4AB4-89D5-961E84314695.jpeg


Dieser Teig wird es wieder:

5D762616-F013-44EE-AC79-7E254F553FD8.jpeg
 
@baser

wie kommst du drauf? Ich habe tatsächlich noch nie eine 48 Std Gare gemacht.

Rezept und Garzeiten sind weiter oben. War 21 std insgesamt bei RT
 
Mit Holk und seinen Pizzen kannst du mich gerne und immer verwechseln. Er macht hier für mich die optisch schönsten Pizzen!
 
Zurück
Oben Unten