• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzen aus dem Ooni Koda

tappoxxl

Militanter Veganer
Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Habe mir auch den Ooni Koda bestellt, und mich würde der Abstand der Füße interessieren, da ich mir einen kleinen Tisch richten möchte wo ich ihn aufstellen kann. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen. Danke
 
OP
OP
FlorianH

FlorianH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi.

Vom hinteren Fuß zu den beiden vorne sind es jeweils 58 cm.
Die Füße vorne sind genauso weit auseinander wie der Koda breit ist.

Bei mir steht er auf einem Tisch mit den Maßen 70x60
 
OP
OP
FlorianH

FlorianH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi

Es waren 16 Stunden Stockgare und dann 5 Stunden Stückgare.

Wobei ich ernsthaft überlege, die Stockgare wieder im Kühlschrank zu machen.

Da habe ich eine gleichbleibende Temperatur. 2-3 grad machen ja schon einiges aus.

So ist es mir auch passiert, dass es 2 grad wärmer war als gedacht und schon stimmten die Parameter nicht mehr. Im Kühlschrank hatte ich das Problem nie.
 

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pizzen :thumb2:
Fettreduzierter Käse? Ist nicht so wirklich zerlaufen , oder?
 
OP
OP
FlorianH

FlorianH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nein, nicht fettreduziert. Aber Leider gab es nicht den Käse, den wir sonst nehmen. War also die Notlösung.
Waren auch nicht so begeistert.
 

Fr33

Grillkönig
Ich hab gestern mal den Koda angeschmissen.....langsam werden die Pizzen besser :D Also nicht mehr ganz so dunkel.....
IMG_20200523_193532.jpg
IMG_20200523_193535.jpg
IMG_20200523_194329.jpg


Momentan nehme ich Gries fürs ausbreiten des Teiglings... hier wieder ich mal demnächst auf Semola umsteigen.... Meine Pizza ist halt durch den Gries doch etwas "griesig" am Backrand....

(was ist eig der Unterschied zum Caputo Rot und Blau)?
 
OP
OP
FlorianH

FlorianH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus!

Gries mag ich zB garnicht aus dem von dir genannten Grund. Ich mag das einfach nicht. Ich nehme tatsächlich einfach normales Mehl.

Das blaue Pizzeria ist für eine kurze Gare bis 24 Stunden und einer relativ niedrigen Hydration zwischen 55-65 % geeignet.

Das rote eher so ab 24 Aufwärts und kann auch deutlich mehr Wasser vertragen als das blaue.
 

Fr33

Grillkönig
Servus,

ah gut zu wissen. Dann werde ich mal das blaue testen.... meist mache ich den Teig morgens und am selben Abend gibt dann Pizza....
 
OP
OP
FlorianH

FlorianH

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dafür kann man ganz gut die Rezepte von Vito Iacopelli nutzen.

Die sind auf 8 Stunden ausgelegt.
 

Michael_am_Grill

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab mir eben den Saputo Stein für den Koda bestellt.
Bin mit dem Originalstein eigentlich sehr gut klar gekommen, wollte aber eh einen in Reserve haben. Werde berichten...

Der Stein hat 33,5x33,5x2cm und kostet inkl. Versand nach Deutschland 40,54€. Bestellung geht derzeit nur per Mail, Zahlung per Banküberweisung.
 
Oben Unten