• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen aus dem Ooni Koda

Habe mich heute mal an Pide aus dem Koda getraut.

Leider nur ein Bild, da ich nebenbei noch mit Homeoffice beschäftig war, aber man sieht, dass auch dies mit dem kleinen Koda geht.

E0D599DD-BB07-4E11-8AF1-2EEA61222AD6.jpeg
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezüglich Zubehör speziell für den Koda..
Ich brauche eine neue Pizzaschaufel da meine 10 Euro Holzschaufel langsam immer dunkler wird 😬
Hat jemand die perforierte Ooni Koda Schaufel und kann sagen ob er damit zufrieden ist ?
Bin auch gerne für Alternativen offen (+- 60 Euro).

Nutzt ihr eine Wendeschaufel bzw macht die bei dem kleinen Ofen einen Sinn ?
 
Fuck! Wenn das so weiter geht, brauch ich auch so einen Ofen :woot:

schlimmes Forum! :bdsm:
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezüglich Zubehör speziell für den Koda..
Ich brauche eine neue Pizzaschaufel da meine 10 Euro Holzschaufel langsam immer dunkler wird 😬
Hat jemand die perforierte Ooni Koda Schaufel und kann sagen ob er damit zufrieden ist ?
Bin auch gerne für Alternativen offen (+- 60 Euro).

Nutzt ihr eine Wendeschaufel bzw macht die bei dem kleinen Ofen einen Sinn ?


Hi

Ich habe die Azzurra von Gi Metal. Die liegt aber bei 100 Euro ca.

Die Schaufeln von Gozney sind ebenfalls empfehlenswert. Da liegt die Schaufel bei ca 80 Euro und das Turning peel bei 55.

Man kann aber auch für das drehen eine günstige 20 cm Schaufel von Beektal kaufen. Die liegt bei 15 Euro und holt erstmal eine gute zum einschießen.

Ob das drehen mit einem Turning Peel im kleinen Koda klappt?

 
Schaut mal wieder - wie nicht anders von dir zu erwarten - sehr gelungen aus! Nach welchem Rezept bist du vorgegangen? Hast vielleicht einen Link?

Hi,

Tatsächlich habe ich die Idee aus dem Koda 16 Thread übernommen. Das Rezept hat @AyatollahRodriguez gepostet.

Hier der Link dazu:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-ooni-koda-16.320843/page-41

Post 816. Auf der nächsten Seite (42) ist dann auch ein Video und das Rezept der Füllung.
 
@AyatollahRodriguez

ich fand die sehr gut! Der Pizzateig passt sehr gut. Dadurch, dass ich die Stückgare gemacht habe war der Teig schön luftig.

Habe den Teig zuerst grob mit der Hand gezogen und dann den Rest mit dem Nudelholz, damit ich kein Schlauchboot bekomme.

Die Hack Mischung verträgt ordentlich Gewürze. Meine Frau und ich fanden es doch ein wenig zu laff. Also besser nicht mit den Gewürzen sparen.

Die beiden übrig gebliebenen haben wir eben noch warm gemacht und mit käse überbacken. Auch sehr lecker.
 
Klingt doch gut! Beim nächsten Versuch wird es dann noch besser.
 
Wow, super.
Welches Teigrezept nutzt du?

Weitestgehend den Standard vom Großmeister @nollipa :

Frießinger Pizzamehl
60% Hydration
3% Salz
Waren 19 Stunden Stockgare und 6 Stunden Stückgare bei 20 Grad Raumtemperatur. Frische Hefe nach PizzApp. Stretch and Fold direkt nach dem Vermengen und nochmal nach gut 30 Minuten.

Also eigentlich nix Besonderes. Liefert aber konsistent gute Ergebnisse. Mittlerweile klappt das Handling im kleinen Koda ganz gut, so dass ich die Temperatur nach dem Einschiessen nicht groß runterdrehen muss.
 
Hey zusammen

Möchte am Sonntag wieder Pizza machen aber für eine längere Führung habe ich leider keine Zeit und Platz .
Verträgt das caputo cuosso eine gehzeit von 8-10 h nur bei Rt ?
Und was wäre eine Max hydro dafür am besten geeignete?
Die classica hätte ich auch zur Hand ...

Gruß ausm Schwarzwald
 
Für eine so kurze Gare würde ich das Classica nehmen.

Und dann bis Max 65 % Hydration gehen. Das Cuoco geht theoretisch auch mit einer so kurzen Gare, es kann aber garnicht seinen Geschmack entwickeln.

Ist eigentlich ausgelegt auf 24 Stunden aufwärts.
 
Zurück
Oben Unten