• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzen, dunkler Kuchen und Brot aus dem Lehmofen

OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1,2m² Fladenbrot zum Abendbrot

Hey Hoss,

wie meinst Du das? Lehmofen unter Feuer? Nö

Aber ich fahr jetzt mit 1,2m² Fladenbrot aus dem EBO zur Geburtstagsfeier...gibt Schwein am Spieß.

1,2.jpg


Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • 1,2.jpg
    1,2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 996

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wieder keine Zeit

Muss heute Fenster einsetzen.....:-(.

Bist ja schon fast selbstversorger....

Sehen sehr gut aus----
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

bestes Wetter heute, also dachte ich mir das es heute nach langer Zeit mal wieder Pizza geben könnte. Den Teig habe ich heute mal nach DerHoss gemacht also 100ml Weizenbier, 200ml Milch, 300ml Wasser, 1/4 Ei, 625g 405er Weizenmehl, 250g 550er Weizenmehl und 125g 997er Weizenmehl, 50ml Olivenöl, 15g Salz, 40g Hartweizengries und 11-14g Hefe. Jetzt beim tippen ist mit aufgefallen das ich das Ei vergessen habe, grins. 997er Mehl hatte ich nicht, hab ich ersetzt mit 1050er. Geschmeckt hat er uns trotzdem. Ist geschmacklich mal etwas anderes und wird wiederholt zum Einsatz kommen.


nur ein 1/4 ei? oder doch ein ganzes und du hast es nicht vergessen zu tippen!

lg günter
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Günter,

ich hab an dem Tag das 1/4 Ei vergessen. Das Teigrezept hatte ich runtergerechnet, in den Angeben von DerHoss war die vierfache Teigmenge Menge angegeben. Leider finde ich seinen Eintrag grad nicht:sad:

Viele Grüße
Jörn
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
1/4 Ei

Ja,

ein viertel an Ei an das bischen Teig.

Grüße

DerHoss

Kommenden Samstag ab 15 Uhr:

Grünkohlpizza
Flammkuchen mit oder ohne Harzer Kärse
Pizza mit gerupfter Haxe auf Sauerkraut.

Völlig krank aber lecker...

Vielleicht machen wir endlich mal Bilder... werde jemanden dafür abstellen...
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
"Grünkohlpizza".

das will ich sehen.


Gruß
Peter
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grünkohlpizza

hier schon mal die Zusammensetzung..

derhoss-33651-albums-bilder-picture15864-ganderkesee.jpg


Wer will kann gern vorbei kommen.. aber nicht mehr als 4 Personen.
Pension um die Ecke.


DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
"Where's the beef?"

ähh... der Teig?
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Teig für Flammkuchen und Grünkohkpizza...

Für die Sorten gibt es einen etwas anderen Teig:

6 Kilo Mehl Aurora Type 405
3 Kilo Mehl Roggen Bio Type 1370
2 Hefe frisch 42g
150 gramm Salz
1 Liter Milch
6 Eier
4 Liter warmes Wasser
1 Tasse Olivenöl

Flüssigkeiten alle cirka...

Ist etwas mehr brotig... genau richtig für das deftige Zeuchs... :happa:

Achso: Bei Grünkohlpizza keine Tomatensauce! Senf-Braten-Sauce!

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kameramann

Werde extra einen verpflichten....
 
Oben Unten