• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen für 20 Gäste

Schurli

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo

Da mein HBO schon fast fertig ist hat mein Sohnemann die Idee geboren zu seiner Geburtstagsparty 20 Gäste mit Pizza zu verköstigen.

Was meint ihr wieviel KG Teig sollens werden und wieviel Zubehör brauch ich alsBelag

Hab noch keine Ahnung wie ich das Mengentechnisch hinkriegen soll.
Bin für Anregungen und Tipps offen.

Such auch noch ne Gute Tomatensauce.

Dachte an Salami, Thunfisch, Champgnons Mozzarella und griebenen Käse und Pepperoni. Was kann man noch drauf machen?

Gruß Georg
 
Hi,

wir hatten am Donnerstag 18 Personen, davon 3 Kinder.

Teig von 3 kg Mehl,

400g Salami, 400g gekochter Schinken, 600g Käse, Diverses Kleinzeuch wir Ananas, Pilze, Pepperoni, Mozarella, . . .

Vorher Pizzabrötchen mit Pesto Verde.

War für mich eine anstrengende Stunde bis alle abgefüttert waren (Minipizzen (16cm) im Blaublech, selbst belegt). Ich habe immer den Teig ausgezogen, in das Blech gelegt, mit Tomatensauce und Käse garniert.
Dann konnten die Gäste nach Wunsch belegen, ich habe dann gewürzt und dünn Käse drüber.
Immer 3 Bleche kamen in den Ofen (umschichtig, maximal 12 Bleche gleichzeitig) bei 320°.
Nach dem jeder seine erste Pizza hatte wurde es etwas ruhiger. Es wurden pro Person 1 - 5 Pizzen gegessen. Übrig war ca. 600g Teig, Schinken und etwas Käse.

Gruß Johannes
 
Super, danke für die Mengenangaben.

Was sind Blaubleche? Sowas hab ich bestimmt nicht.

Ich hab gedacht ich stell die Sachen auf einen Langen Tisch, gebe jedem eine Teigkugel und jeder soll sich dann drauf legen was er will.
Ich spiel dann nur den Bäcker.

Gruß Georg
 
Super, danke für die Mengenangaben.

Ich hab gedacht ich stell die Sachen auf einen Langen Tisch, gebe jedem eine Teigkugel und jeder soll sich dann drauf legen was er will.
Ich spiel dann nur den Bäcker.

Gruß Georg

So hab ich´s auch schon gemacht. Geht am schnellsten weil Jeder indirekt mitmacht und keiner kann sich beschweren, dass er den falschen Belag hat. :D

Gruß
Stef
 
Hi,

ich nehme die Blaubleche weil sich mit den "Teigkugeln" sehr oft die Pizzen nicht mehr vom Untergrund lösen lassen.

Alternativ kannst du Backfolie nehmen -> immer 2 - 3 teilen sich eine Backfolie und du kannst dann die Pizzen in den Ofen befördern.

Gruß Johannes
 
Hi,

wir haben letztens 18 Pizzas gemacht, einfach zum Probieren, wie der Ablauf klappt, ein paar Pizzas mehr zu machen.
Dabei haben wir festgestellt, dass - zumindest für uns - Pizzableche absolut unnötig sind und das Ergebnis eher verschlechtern als verbessern würden.

Tantchen macht eine Ofenfüllung Pizzas klar und belegt sie,
ich nehme sie dann mit dem Pizzaschieber von der Arbeitsplatte auf und schiebe sie in den Ofen.

Das geht ratzfatz, einfach und zuverlässig.
Zusätzlich Bleche wären da nur hinderlich.

So zumindest für uns das Ergebnis ...

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hi Onkelchen/Tantchen

wenn ihr zu zweit arbeitet passt das.

Er hat das "arbeiten" der Gäste angesprochen. Das ist sehr schwer weil die keine Peilung haben daß absolut keine Feuchtigkeit unter den Boden kommen darf.

Da ist es mit den Blechen ganz einfach. Da können die machen was sie wollen - im schlechtesten Fall geht die Pizza nicht so richtig aus dem Blech.

Für Pizza im Blech musst du den Boden etwas heißer haben als ohne.
Im E-Ofen habe ich bei "direkt auf dem Stein" 320° 100% Oberhitze und 40% Unterhitze.
Mit den Blechen habe ich 320 - 330° und 100% Oben und Unten.

Gruß Johannes
 
Hi Stefan,

wie macht ihr das daß die Gäste "Teigkugeln" bekommen und sich trotzdem alles vom Untergrund löst????????

Ich hab bestimmt 5 Events mit "Gästebelegung" der Pizza gehabt. Erst seit den Blaublechen funktioniert es richtig.
Vorher gab es immer wieder richtige Probleme - obwohl ich immer den Teig gemacht habe und die Tomatensauce drauf. Das spart schon einige Probleme ein.

Gruß Johannes
 
Moin Georg,

wir hatten vor 2 Wochen 21 Leute zum Pizza essen bei uns, es wurden 6 kg Mehl mit langer Teigführung zu Teig verarbeitet. Daraus sind dann 54 Teiglinge für 22er Bleche entstanden. Bei den Belägen weis ich die Mengen leider nicht mehr genau nur das die 2kg geraspelter Käse alle waren. Und wenn Du ein paar heranwachsende Teens dabei hast können die teilweise essen wie eine 9 köpfige Raupe :D Erwachsene aber ebenso :D

Dein Backhaus gefällt mir! Schön rustikal wird das!:thumb1:

Viele Grüße
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also von den Mengenangaben kann ich die Angaben von Johannes nur bestätigen, wir haben dieses Jahr an 3 Geburtstagen, wo jeweils zwischen 20-30
Personen zu Gast waren, Pizza gemacht. Immer mit 4 kg Mehl nach Basers Teigrezept. Das war super und es ist immer was übrig geblieben vom Teig. Zum Ablauf, wir haben keine Teiglingen gemacht da ich nicht so viel Platz im Kühlschrank habe und auch keine so große Teiglingboxen, deshalb haben wir vor Ort portioniert, da konnte jeder sagen wie dick er seine Pizza will. Meine Frau hat auf so Pappelbretter den Teig ausgelegt und jedem eins in die Hand gedrückt, danach konnte sich jeder seine Pizza belegen, ich war an unserem Le Grand und habe die Pizzen gebacken, da Stand auch mal eine um die 20 min. rum meine sogar etwas länger da ich der letzte war, ich muss sagen da mir keine einzige Pizza am Brett festgeklebt ist und sie super auf den Schieber gegangen sind. Der Vorteil dabei finde ich, danach kommt die fertige Pizza wieder auf das abgewischte Brett und kann verspeist werden. Die Bretter sind als zuschnitt günstig im Baumarkt ~1-1,50 Euro pro Stück.

Hoffe das hilft dir etwas.

Grüße
Frank
 
Moin Georg,

wir hatten vor 2 Wochen 21 Leute zum Pizza essen bei uns, es wurden 6 kg Mehl mit langer Teigführung zu Teig verarbeitet. Daraus sind dann 54 Teiglinge für 22er Bleche entstanden. Bei den Belägen weis ich die Mengen leider nicht mehr genau nur das die 2kg geraspelter Käse alle waren. Und wenn Du ein paar heranwachsende Teens dabei hast können die teilweise essen wie eine 9 köpfige Raupe :D Erwachsene aber ebenso :D

Dein Backhaus gefällt mir! Schön rustikal wird das!:thumb1:

Viele Grüße
Jörn

Oha 21 Leute und 6KG Teig Wie soll ich das machen ich Weiss noch nicht mal ob mein Ofen solange Hitze hat. Hab beim ersten mal nur 4 izzen gemacht.

NAja die Gäste meines Sohnes sind eigentlich alle so um die 20-25 , die können schon einiges vertragen.
Ich werd dann wohl auch eher mehrTeig machen.Zur Not mach ich auch gleich noch nen Smoker voller 3-2-1 Rips.

Oder ich kauf mehrBier, dann werden die sicher schneller satt :thumb1:

Freut mich,dass dir mein HBO gefällt. Mal sehen wie er aussieht, wenn er fertig vrputzt ist. und die Bibererchendrauf liegen.


Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

wie macht ihr das daß die Gäste "Teigkugeln" bekommen und sich trotzdem alles vom Untergrund löst????????

Ich hab bestimmt 5 Events mit "Gästebelegung" der Pizza gehabt. Erst seit den Blaublechen funktioniert es richtig.
Vorher gab es immer wieder richtige Probleme - obwohl ich immer den Teig gemacht habe und die Tomatensauce drauf. Das spart schon einige Probleme ein.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
das liegt vielleicht daran, dass jeder seine eigene "Unterlage" bekommt und nicht alle auf einem, irgendwann versifften, Brett rummachen.
Wir haben uns im Schwedenhaus diese Dinger hier beschafft. Gibts im glaube 5er Pack und sind spottbillig.

20130831_110241.jpg


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20130831_110241.jpg
    20130831_110241.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 796
Welchen Pizza Teig sollte ich machen sodass das keine Teigschlacht wird.
Der Teig sollte gut zubearbeiten sein und gut shmecken

Auch ein Gutes Rezept für eine Tomatensauce könnte ich noch brauchen.

Bin für eure Vorschläge offen

Gruß Georg
 
Hallo Leute!

Die Party ist vorbei und es war ein voller Erfolg. Meine Frau hat am Freitag mit dem Biga angefangen nach diesem Rezept von SmoKing. Wir hatten 4 fache Masse gemacht und sind gut durchgekommen für 20 Personen.
Die Pizzaiola nach dem Rezept das Nemosucher vorgeschlagen hat war total geil. Wird definitiv wieder gemacht.
Belegt wurde wahlweise mit Thunfisch, Salmi, Schinken Oliven braunen Champignons Zwiebel und was man sonst noch so alles auf ne Pizza legen kann.

Gebacken wurde in Blaublechen (hab noch 6 Stück ergattern können).
Fotos gibbet von den Pizzen leider keine, da ich voll im Stress war mit Pizza backen.

Nächstes mal wenn das Wetter hält am Freitag in 2 Wochen gibts ne Wiederholung. da mach ich dann auch ein paar Bilder.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben Unten