• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pjotr's erster Großkampftag mit Smoker und MAXI

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute will ich von meinem ersten Großeinsatz berichten, bei dem Smoker und MAXI-HBO zum Einsatz kamen.

Mein Bruder hat mit unseren Mitarbeitern zusammen sein 25-Jähriges Dienstjubiläum gefeiert, incl Familie waren insgesamt 65 Gäste da.

Es sollte leckeres aus Smoker und HBO geben, zusätzlich noch ein paar Salate und natürlich auch noch diverse Getränke.

Unsere türkischen Mitarbeiter hatten einen eigenen Grill, auf dem sie Lamm und Huhn zubereitet haben, in meinen Geräten war schon Schweinefleisch drin, darum waren die Off-Limit.

So, und nun ( ich weiß ja ): Ihr wollt Bilders:

Hier mal mein Arbeitsplatz:

Arbeitsplatz.jpg


Ich habe um 12 Uhr angefangen, die Sportgeräte hochzuheizen, später kam dann die Pjoterin dazu, um mitzuhelfen und die Brötchen vorzubereiten.

Arbeitzplatz 2.jpg


Hier mal die handgeformten Brötchenrohlinge:

Brötchen handgeformt.jpg


Da dies hier mein erster größerer Einsatz war, habe ich mir noch diverse Ratschläge bei Thomas Backwahn und Marc H0rN3t geholt, vielen Dank für Eure Ratschläge!

So, hier mal die Aufgabe:

3 Nacken, 2 Tafelspitze, 1 Schweinerücken in 2 Teilen und 9 Leiterchen.
Insgesamt 22 kg Fleisch

Die Aufgabe.jpg


Alle am Abend vorher in der Metro gekauft, ein wenig pariert ( hab da noch keine wirkliche Erfahrung ), mit MD von Spiccy berubt und über Nacht in den Kühlschrank.

Zwischendurch mal ein Bild des Feuers ( gehört im Fred dazu ):

Smoker under Fire.jpg


Und hier die Bilder von der Beladung der Sportgeräte:

Der Smoker:

Smokerladung.jpg


Die Ribs kamen um 14 Uhr an den Buchenrauch, die Tafelspitze um 15 Uhr

Der Maxi:

Fleisch im MAXI.jpg


Die Nacken und die Rücken kamen auch um 14 Uhr in den Ofen.

Ich hatte nicht ganz so hoch geheizt, wie Thomas empfohlen hatte, hat aber auch funktioniert.

Zwischendurch wurde alles umgeschichtet im Ofen, damit die Brötchen ins obere Backfach konnten.

Brötchen.jpg


Um 17 Uhr war alles auf den Punkt fertig.

Die Braten aus dem Maxi:

Braten fertig.jpg


Die Tafelspitze im Smoker:

Tafelspitz fertig.jpg



Tja, und kam zum ersten Mal wirklich Stress aus, denn alles musste aufgeschnitten werden, damit die hungrigen Gäste versorgt werden konnten.

Hier der Tafelspitz:

Tafelspitz im Anschnitt.jpg


Dann die Schweinenacken.

Schweinenacken im Anschnitt.jpg


Dann der Schweinerücken

Schweinerücken im Anschnitt.jpg


Und zum Schluß die Ribs:

Ribs.jpg


Ribs im Anschnitt.jpg



So und dann alles aufs Büffet und Ruck-Zuck war alles weg.

Das Büffet.jpg


Ich habe mir noch ein paar Ribs retten können, die ich dann zum Schuß geniessen konnte.

Lecker Ribs.jpg



Tja, und dann meinte mein Patenkind, das die Fotos gemacht hat, ich sollte das nachfolgende Pic als das neue Userpic verwenden.

Neues Userpic.jpg



Fazit:

Mich haben einige Mitarbeiter ja während der Bauphase des Smokers nicht wirklich verstanden, aber nach diesem Event sind alle überzeugt, sowohl von den Geräten als auch von den Möglichkeiten der Fleischzubereitung.

Jetzt soll es das öfter mal geben.

Für mich ein sehr erfolgreicher Tag, abends war ich stehend KO.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 858
  • Arbeitzplatz 2.jpg
    Arbeitzplatz 2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 847
  • Brötchen handgeformt.jpg
    Brötchen handgeformt.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 860
  • Die Aufgabe.jpg
    Die Aufgabe.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 870
  • Smoker under Fire.jpg
    Smoker under Fire.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 854
  • Fleisch im MAXI.jpg
    Fleisch im MAXI.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 865
  • Smokerladung.jpg
    Smokerladung.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 866
  • Tafelspitz fertig.jpg
    Tafelspitz fertig.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 888
  • Braten fertig.jpg
    Braten fertig.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 846
  • Brötchen.jpg
    Brötchen.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 839
  • Ribs im Anschnitt.jpg
    Ribs im Anschnitt.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 830
  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    113 KB · Aufrufe: 842
  • Schweinenacken im Anschnitt.jpg
    Schweinenacken im Anschnitt.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 839
  • Schweinerücken im Anschnitt.jpg
    Schweinerücken im Anschnitt.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 850
  • Tafelspitz im Anschnitt.jpg
    Tafelspitz im Anschnitt.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 852
  • Das Büffet.jpg
    Das Büffet.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 830
  • Lecker Ribs.jpg
    Lecker Ribs.jpg
    85 KB · Aufrufe: 830
  • Neues Userpic.jpg
    Neues Userpic.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 828
Hi Peter,

wirklich schön!

Gruß Johannes
 
:top:

Super Aktion Peter!
 
Sehr schöne gelungene Aktion :thumb1: :sun:
 
Hallo Peter,

schaut echt lecker aus!

lecker.jpg


gabel auspack...

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • lecker.jpg
    lecker.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 719
Einfach toll Peter!-Ein absolut gelungener Einstand :thumb2:

:goodpost:

Liebe Grüße,
Marc
 
Respekt, Peter! Großes Kino.
Freue mich schon nächste Woche auf deine Flammkuchen.
Hartmut
 
Hallo Peter,

legst ja die Latte ganz schön hoch....:thumb1:

Allzeit Dicke Brocken!

Christian
 
Hallo Manny,

das wäre für den einen Tag ein ganz großer Umzug, und was sollen dann die anderen noch machen?

Nee, Nee, ich bleib mal bei den Flammkuchen.

LG

Peter
 
Schöne Aktion! :thumb1:

Ich finde immer wieder das Gefühl toll, wenn alles geklappt hat, die Meute abgespeist und zufrieden ist und man dann noch Lob für seine Arbeit bekommt.

Ob im kleinen oder (wie bei Dir) im großen Kreis.

Trotz Stress, der aufkommt, entspannend. Weil es halt "positiver" Stress ist.

Freue mich schon und hoffe, dass ich bei Deinem OT im Juli aufschlagen kann.
 
Zurück
Oben Unten