• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plan für einen neuen Grill

M

Meatloaf

Guest
Moin,

hier mal die etwas dilettantische Zeichnung für meinen neuen Grill.

Was sagt Ihr dazu ? :o

grill2.jpg

Erläuterungen :

Ganz links oben ist die Feuerstelle für die GöGa ( verkappte Pyromanin ) und damit auch der Freibrief für den Grill. ;-)

Darunter die Feuerbox für den Smoker.
Rechts dann der, im unteren Teil gemauete Smoker mit Deckel aus Medall.
In die Smokerkammer soll man aber auch Kohleschalen einlegen können um z.B. ein Spanferkel direkt grillen zu können.
:muh:

Grüsse

Frank

Ich finde den Ansatz völlig genial, wenn man sowas irgendwo fest mauern kann :thumb2:
Hast Du: Kaminfeuer, Smoker, direkten oder indirekten Grill, Spießgrill, einfach alles zusammen :o 8)

So aehnlich wollte ich erst den Chari bei mir unterbringen :)
Statt der SFB direkt an den Kamin gestellt und Mauer statt dem Stahlrohrgestell ... aber war mir dann doch zu umstaendlich.

Wenns bei Dir klappt faende ich es genial :)

Cu

Hi,

das muss klappen, einen portablen Grill möchte ich nich im Garten lassen, da dieser nicht vor meiner Tür ist und der Grill sonst wahrscheinlich weg ist !

Platz habe ich und der alte gemauerte wird abgerissen.

Hat viele Vorteile.

Schamottsteine habe ich schon massig, der Rest wird aus Kanalklinkern gemauert.

Für die Metallarbeiten hat unsere Betriebsschlosserei schon grünes Licht gegeben.

Die Vorarbeiten beginnen schon Ende August. Ich möchte auf jeden Fall diese Jahr zumindest das Fundament giessen.

Ich werde den Bau natürlich als Photodoku laufen lassen.

So long,

Frank

Hallo an alle Smokerexperten,

habt Ihr noch irgendwelche Tips für mich ?

Es soll nun losgehen mit dem Bau und ich würde gerne versuchen
Fehler nach Möglichkeit zu vermeiden !

Bitte schaut Euch das nochmal an und kritisiert mich !

Zurück
Oben Unten