• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha anstelle Rost für BC Paramount 540

Hallo Screamerlight,
ich kann deine Überlegungen bzgl. der Randerhöhung nachvollziehen. Wenn Du das ordentlich ausmisst und entsprechend anfertigen lässt, ist das sicherlich eine gute Sache. Ich habe allerdings kein Problem, dass mir Essen von der Plancha in den Heckbrenner gelangt ist. Klar, es spritzt mal ab und zu ein wenig, aber das sehe ich nicht als problematisch an. Kann man ja ohne Probleme wieder freibrennen, falls erforderlich.
 
Hallo @roobin66 ,
ich habe mi deine Idee kurz zu eigen gemacht und mit eher laienhaften Material etwas "gebaut".
Also meiner Meinung nach müßte die Abgrenzung min. 85mm von der Hinten aus gesehen eingesetzt werden und 70 mm in der Höhe haben. Warum der Abstand und die Höhe. Neben dem Rearbrenner ist der Zünder/Gaseinlass angebracht. Damit Dieser beim Einlassen nicht beschädigt wird, muss es den ausgewiesenen Abstand und die Höhe annehmen. Dieser Aufwand, monitär und nicht monitär, erscheint mir nicht angemessen zu sein.

Insofern würde ich auf die bewährte Variante von @brummel4ever zurückgreifen.

Draufsicht
Plancha_draufsicht.jpg
Plancha_abstand.jpg

Die Abstände.

Plancha_fläche.jpg


Das eingezogene Stück
Plancha_höhe.jpg
 
@roobin66, sehe ich es richtig, das
@Screamerlight und @roobin66 interesse an einer eigens angefertigten Plancha, wie im Chat angegeben, haben.?

350 x 457 x 28mm [BxTxH] in 4mm V2A / ohne Randerhöhung/ vorne auf 30mm Tiefe auf 10mm angekantet und links und rechts unter der Plancha mit Auflagestreifen von 30mm / Nähte verschweißt

@HafenGrillR würde den Kontakt sicher herstellen.?
 
Du meinst das Kästchen hinten? Das ist links, Lösung wäre die Plancha rechts hinzulegen, Problem gelöst.
Oder übersehe ich da was?
Dann könnte man GLEICH bestellen und hätte das Ding in 2 Wochen.

Für die „bewährte“ Lösung gibt es eine Alternative. Sammelbestellung für Schickling Plancha:
https://www.grillsportverein.de/for...r-bc-paramount-540.317309/page-3#post-5169261
Die passt sofern sie 1cm länger wäre, geht ohne Aufpreis, hat @HafenGrillR schon abgeklärt.
„Schickling PGXL, ohne Randerhöhung, mit BC540-Verlängerung (Länge 455mm)“

Dauert natürlich bis die Sammelbestellung voll ist.
 
Oh Super, wenn das so funktionert mit der Schickling PGXL, ohne Randerhöhung, mit BC540-Verlängerung (Länge 455mm).

Ja, ich habe die "Plancha" links gelegt, da ich Linkshänder bin empfand ich die Konstellation als "richtig".

@HafenGrillR , ich möchte mich der Bestellung von @roobin66 anschließen.
 
Du meinst das Kästchen hinten? Das ist links, Lösung wäre die Plancha rechts hinzulegen, Problem gelöst.
Oder übersehe ich da was?
Dann könnte man GLEICH bestellen und hätte das Ding in 2 Wochen.

Für die „bewährte“ Lösung gibt es eine Alternative. Sammelbestellung für Schickling Plancha:
https://www.grillsportverein.de/for...r-bc-paramount-540.317309/page-3#post-5169261
Die passt sofern sie 1cm länger wäre, geht ohne Aufpreis, hat @HafenGrillR schon abgeklärt.
„Schickling PGXL, ohne Randerhöhung, mit BC540-Verlängerung (Länge 455mm)“

Dauert natürlich bis die Sammelbestellung voll ist.
Das geht zum Ende immer schneller. Tragt euch einfach in die Liste für die 12. Sammelbestellung ein.
 
Zurück
Oben Unten