• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plancha auf Seitenbrenner - wer hat Erfahrung

Rauten - Griller

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe einen WEBER GENSIS II EP 335 GBS. Bisher nutze ich den Seitenbrenner kaum, habe jedoch großes Interesse an einer Plancha.

Daher meine Frage, wer hat Erfahrungen mit einer Plancha auf dem Seitenbrenner?

Wird die Plancha auf dem Seitenbrenner heiß genug?
Welche Modelle sind getestetet worden?

Hat ggf. jemand den
"Char-Broil 140 515 - Gussgrillplattenaufsatz für Seitenbrenner" getestet?

Freue mich von Euch zu hören
 

JvanD

Militanter Veganer
Hallo,

ich pushe das Thema einfach nochmal.
@Rauten - Griller: Hast du mittlerweile weitere Informationen bzw. Erfahrungen dazu bekommen?

Ich bin am überlegen, ob ich für einen zukünftigen Gasgrill wirklich einen Seitenbrenner brauche,
wenn man allerdings eine Plancha drauf verwenden könnte ist die Entscheidung klar ;-)

Gruß
J
 

Draggenmore

Militanter Veganer
Hört sich interessant an, das wäre auch für mich ein Thema.
Aber wenn man den Amazon Bewertungen glauben mag, schaut das ganz gut aus.
Auf den Nutzerbilder bei Amazon ist die Platte auf dem Keramikbrenner eines Rösle Videro4G-S zu sehen, da sollte sich nicht die Frage stellen ob die Temperatur reicht, sondern ob das Ding eventuell überhitzt.
Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der dazu was sagen kann.

VG Holger
 

Hoschie

Vegetarier
Guten Abend.

Also ich besitze die Plancha schon über ein halbes Jahr und bin sehr begeistert.
Sie ist min. 1x die Woche in Gebrauch.
Sie passt perfekt in die kleine Kammer meines Broilis und will sie nicht mehr missen.
Ich heize sie ca. 10 min auf und dann geht es ab...

Hier mal paar Beispiele.😁

20200318_174410.jpg

20200428_124546.jpg

20200404_123049.jpg

20200516_125439.jpg


Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.

LG.
 
Oben Unten