• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha aus Edelstahl (Bestellinformationen)

@HafenGrillR
super, das klingt doch gut.
Wir werden in der Plancha Gemüse (auch kleines) machen, Pfannkuchen, Fleisch. Werden sie voraussichtlich häufiger einsetzen als den Rost. Meistens für 2 Personen.

2 Fragen:
- Kante 17° vs 90°: Was würdest du mir empfehlen/was nehmen die meisten Leute? Laufen bei 17° Flüssigkeiten vorne über?
- Wenn ich die Plancha nur in Rostbreite nehme, dann ragt sie gerade nicht mehr über den mittleren Brennstab. Wäre das ok oder eher nicht so gut?
 
@CordonHack
Danke für das Bild, sieht super aus!
Deine vordere Kante scheint 17° zu haben. Läuft dir da Öl, etc. leicht drüber? Würdest du wieder 17° oder eher 90° Kante nehmen?
Ich nutze die Plancha nur mit wenig Fett, sodass nichts „schwappen“ kann. Aber selbst wenn ich da Spülwasser reinfülle und (vorsichtig) mit der Bürste schrubbe, bleibt alles drin. Von der Konstruktion bin ich super zufrieden, von der Reinigung auch. Bei 90 Grad stelle ich mir das arbeiten umständlicher vor.
Einziger Nachteil für mich ist die Trägheit.
Ich hatte davor die emaillierte Griddleplate von Napoleon, die ist natürlich anders in der Wärmeabgabe. Dafür lief da aber alles nach unten durch und die Pflege war aufwändiger.
IMG_4356.jpeg
 
@HafenGrillR
super, das klingt doch gut.
Wir werden in der Plancha Gemüse (auch kleines) machen, Pfannkuchen, Fleisch. Werden sie voraussichtlich häufiger einsetzen als den Rost. Meistens für 2 Personen.

2 Fragen:
- Kante 17° vs 90°: Was würdest du mir empfehlen/was nehmen die meisten Leute? Laufen bei 17° Flüssigkeiten vorne über?
- Wenn ich die Plancha nur in Rostbreite nehme, dann ragt sie gerade nicht mehr über den mittleren Brennstab. Wäre das ok oder eher nicht so gut?
Die 17° entsprechen etwas mehr als einem cm, so dass Reibekuchen problemlos möglich sind. Schwimmend Frittieren würde ich eher nicht machen.
Bzgl. der Brenner wäre eine 40er (2/3) wirklich besser, aber dann brauchst Du noch einen neuen schmalen Rost. :-( Soweit ich weiß gibt es die 300er Weber auch mit drei schmaleren Rosten. Vielleicht kannst Du ja so eine dazukaufen.
 
Bzgl. der Brenner wäre eine 40er (2/3) wirklich besser, aber dann brauchst Du noch einen neuen schmalen Rost. :-( Soweit ich weiß gibt es die 300er Weber auch mit drei schmaleren Rosten. Vielleicht kannst Du ja so eine dazukaufen.
Danke für deine Einschätzung!
Spricht etwas dagegen diese 40 cm breite Plancha von Lehnert zu nehmen:
https://lehnert-grill.de/produkt/lehnert-grillplatte-400x400x4mm/
Wäre dann allerdings nicht zum Einhängen, sondern auf den vorhandenen Rost stellen. Ist das ein Nachteil ggü. Einhängen?
Und sind die restlichen 20 cm der 60cm-Gesamt-Grillbreite noch gut nutzbar oder gilt das als verlorene Fläche?
 
Zurück
Oben Unten