• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha aus Edelstahl (Bestellinformationen)

Hallo, wartet noch jemand auf die Plancha? Ich habe vor 2Monaten überwiesen und noch nichts erhalten, Antwort auf Email leider auch nicht.... Gibt's die Firma schon noch?
 
Hallo, wartet noch jemand auf die Plancha? Ich habe vor 2Monaten überwiesen und noch nichts erhalten, Antwort auf Email leider auch nicht.... Gibt's die Firma schon noch?

Ich hab nicht die Plancha, sondern den Rost für die Sizzle Zone von denen gekauft. Hat gute 3 Monate gedauert und 3 von 4 Mails wurden nicht beantwortet.
Material Qualität ist super, Rest läßt leider zu wünschen übrig.
 
Hallo, hab die Plancha jetzt nach zwei Monaten erhalten. Hatte sie heute das erste mal im Einsatz Zum Burger grillen. Hab zwei Probleme. Zum einen hat sich die Plancha total verzogen unter Hitze zum anderen ist das Fett nach dem ersten mal schon so eingebrannt, dass ich sie kaum noch sauber bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

PS Nachdem die Plancha wieder kalt war war sie auch nicht mehr verbogen.
 
Nach fast 2,5 Monaten haben ich dir Plancha endlich erhalten. Leider wurde mir die Ausführung ohne Griffe gesendet obwohl ich die andere bestellt habe. Egal... Die Griffe brauchts nicht unbedingt und da Massanfertigung lass ich die nicht zurück gehen.

Die Plancha selbst ist massiv, massiver am massivsten und hat eine schone glatte Oberfläche. Hab mir einen schönen Fisch und Gemüse darauf gemacht. Was soll ich sagen, ein Traum. Aufgrund der grosse Oberfläche bekommt das Grillgemuse herrlich Röstaromen. Sowas bekommst in der Pfanne höchstens als single Portion.

Pflicht Anschaffungen wer eine ordentlichen Grill besitzt. Eine echte Bereicherung für meinen Regal490
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Edelstahlplancha für meinen Rouge425 bestellen.
Aus welcher Stahlgüte ist die hier angebotene Plancha gefertigt? Ist diese Lebensmittelecht?

Es wurde angemerkt, dass die Plancha 7 mm zu kurz ist und beim Reinigen von den Rostauflagen rutscht. Kann dies bestätigt werden und soll ich beim Bestellen 3 mm aufschlagen?
Falls nicht, reicht es aus wenn ich die Angaben auf Seite 1 für meinen Rouge R3 angebe und ich bekomme eine passgenaue Plancha?

Wie ist eure Erfahrung zu Planchas? Manche sind vorne offen und manche sind vorne geschlossen wie diese hier. Was ist besser und warum? Das Öl kann bei dieser sowohl hinten durch die Löcher als auch vorne durch die Schlitze (durchs Abkanten) ablaufen oder?

Gelingen Spiegeleier, Pancakes und Puffer auch auf dieser Edelstahlplancha oder muss ordentlich nachgeölt werden, damit nichts kleben bleibt?

Bleibt die Plancha nach dem Reinigen schwarz wie auf den Bildern oder bekommt man sie mit Stahwolle leicht sauber?

Könnt ihr gute Spatel/Spachtel für die Plancha empfehlen? Hatte an den flexiblen von Napoleon und an meinen Burgerwender gedacht.

Danke und viele Grüße
 
Moin!

Ich hätte gerne eine Plancha für meinen BK Baron 490. Hat irgend wer zufällig sich schon eine bauen lassen?
Mich würde interessieren welche Maße sich bewährt haben. Der Baron 490 hat 4 einzelne Gussroste, daher wäre die Überlegung ob man die Plancha von der Breite her einem oder zwei Rosten entsprechen soll.

Falls es dazu schon Erfahrungen gibt, wäre ich über einige Tips oder Bilder sehr erfreut. Ich kann das alles natürlich auch selber ausmessen aber manchmal machen ein, zwei mm dann ja doch den Unterschied ob etwas durch Ausdehnung anfängt zu klemmen, zu kurz ist oder wasweißich...

Man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden. ;)

Grüße und vielen Dank!
 
Hat sich schon wer eine passende Plancha für einen Broil King Regal 490 Pro anfertigen lassen? Wenn ja wo zu welchem Preis? Und welches sind die exakten Maße?
 
Meine Erfahrung mit der Firma:
Angefragt wurde am 3.6.2019, es gab dann eine relativ schnelle Antwort mit dem Preis und der bitte zu überweisen.
Dann gab es lange Zeit nichts, ca. 3-4 Wochen.
Habe dann entsprechen vorsichtig angefragt…ich habe es nicht eilig gehabt…wollte aber wissen wann es ungefähr kommt da wir in Urlaub fahren wollten.
Darauf bekam ich erst nach mehreren Tagen die Antwort…die Bezahlung/Bestellung ist irgendwie untergegangen. Kann ja passieren dachte ich…nicht weiter schlimm.
Dann kam sie ca. 20.8., ganze 3 Monate fast.
Sehr gespannt…aufgemacht und gleich auf dem Grill…wollte natürlich sie gleich ausprobieren.
Falsches Maß …bestellt wurde 48x32x4, geliefert wurde 45x32x4, ok…in der Bestätigung (von der Firma) stand 45, da habe ich sicher eine Teilschuld…sage ich fairer weiße.
Habe seit dem zweimal probiert mit der Firma Kontakt aufzunehmen…vergeblich…keine Reaktion.
Schade…es scheint echt eine Qualität zu haben, auch die Verarbeitung ist soweit ok…aber es ist definitiv zu klein für mein grill.
Sollte jemand eine mit dem Maß gebrauchen…wäre ich bereit sie günstig abzugeben.
 
Moin Leute,
habe vor einigen Tagen mal ne Anfrage für eine Plancha mit Griffen an N.Schmidt@Loppnow-Metallbau.de gesendet.
Ist es immer noch so üblich, dass nicht geantwortet wird und man einfach überweise und irgendwann ist die Plancha in der Post?
Dieses Vorgehen habe ich den ersten 10 Seiten entnommen.
 
Ich würde da nicht mehr bestellen, ein Post vorher kannst du lesen warum.
Natürlich darfst du aber selber entscheiden.

Moin Leute,
habe vor einigen Tagen mal ne Anfrage für eine Plancha mit Griffen an N.Schmidt@Loppnow-Metallbau.de gesendet.
Ist es immer noch so üblich, dass nicht geantwortet wird und man einfach überweise und irgendwann ist die Plancha in der Post?
Dieses Vorgehen habe ich den ersten 10 Seiten entnommen.
 
Auf E-Mail Anfragen wird auch leider nicht reagiert...hätte mich über eine kurze Antwort und Bestätigung des Betrages gefreut und hätte dann auch gezahlt! Wartezeit hätte ich in Kauf genommen!
Aber leider reagiert man gar nicht auf Mails.
 
Es gibt Neuigkeiten...Heute habe ich für meinen BroilKing 490Pro eine Planacha erhalten. :ola:

Am 09.09.19 habe ich bereits vorsichtig angefragt, ob meine Wunschplancha noch gefertig wird. Nach 2,5 Wochen habe ich nichts gehört und noch einmal angefragt.
Am 11.10.19 kam dann die kurze Bestätigung, dass die Plancha noch hergestellt wird. Ich wurde um eine Überweisung, sowie meine Adressdaten gebeten. Beides habe ich noch am selben Tag erledigt.
Nachdem gab es keinen Kontakt mehr, bis plötzlich heute ein schweres Paket mit der Plancha vor der Tür stand. :) Welch schönes Weihnachtsgeschenk :biggrinsanta:

Also wer die Gedult hat, kann sich weiterhin bei Loppnow Metallbau eine Plancha für seinen Grill anfertigen lassen.
Der Mail Support könnte besser sein, aber es handelt sich auch nicht um einen Onlineshop.
 
Es gibt Neuigkeiten...Heute habe ich für meinen BroilKing 490Pro eine Planacha erhalten. :ola:

Am 09.09.19 habe ich bereits vorsichtig angefragt, ob meine Wunschplancha noch gefertig wird. Nach 2,5 Wochen habe ich nichts gehört und noch einmal angefragt.
Am 11.10.19 kam dann die kurze Bestätigung, dass die Plancha noch hergestellt wird. Ich wurde um eine Überweisung, sowie meine Adressdaten gebeten. Beides habe ich noch am selben Tag erledigt.
Nachdem gab es keinen Kontakt mehr, bis plötzlich heute ein schweres Paket mit der Plancha vor der Tür stand. :) Welch schönes Weihnachtsgeschenk :biggrinsanta:

Also wer die Gedult hat, kann sich weiterhin bei Loppnow Metallbau eine Plancha für seinen Grill anfertigen lassen.
Der Mail Support könnte besser sein, aber es handelt sich auch nicht um einen Onlineshop.

Na das ging ja rasend schnell... 😂

Aber mal ganz ehrlich, wir sind auch kein Online-Shop, würden wir aber unsere Kunden so behandeln, hätten wir keine mehr.

Ich find das ne echte Frechheit. Zumal die ja auch, zumindest bei mir, wenn die denn mal antworten einen auch noch frech anlügen: "Lieferung geht Ende dieser Woche raus".
Kam dann nochmal 1,5 Monat später...
 
Moin. Gibt es denn eine Alternative, was Qualität und Preis betrifft? Würde gerne eine Placha bestellen, zögere aber noch wegen der Ungewissheit
 
Was erwartest Du denn an Qualität zu welchen Preis?
4mm Edelstahl, quasi unverwüstlich, speichert super die Hitze, rostet bestimmt niemals durch (meine hat nicht mal ansatzweise Rost), passgenau für den Grill, gefertigt nach deinen Wünschen, einmal mit Öl einbrennen, fertig...was fehlt dir noch? Ich habe meinen Rogue durch einen BroilKing ersetzt und lasse die Plancha in einer Metallbude etwas anpassen damit ich sie weiterbenutzen kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten