• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha aus Edelstahl (Bestellinformationen)

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch eine Planche bestellen. Habe alle 25 Seiten durchgelesen. Die Produktqualität scheint TOP zu sein und mit den "Kommunikationseinschränkungen" und Lieferzeiten kann ich leben. Im Gegensatz zu "fertigen Lösungen" aus dem Netz gefallen mir hier die vorgesehenen Fettabläufe.

In den letzten Seiten haben mehrfach Sportler nach Abmessungen für Weber Summit/Genesis Modelle gefragt aber leider niemand bestätigt, welche konkreten Maße passen. Klaro Nachmessen kann ich selbst - aber ob der Deckel noch schliesst, oder ob ich Toleranzen für eine Ausdehnung bei Hitze berücksichtigen muss, und ob das Fett korrekt abfließt würde ich gerne von euch erfahren.

Also Frage an alle Weber User:
Wie sind eure Erfahrungen (und Maße) mit der Plancha für euren Genesis /Summit?
 
nochmal zu der pancha von @Bernd87 .... gibt es erfahrungen mit der hier genannten plancha hinsichtlich von verziehen bei erwärmung??? hast du sie schon ordentlichgebraucht seit letzem sommer? https://www.grillsportverein.de/for...tellinformationen.281514/page-24#post-4164159

Hi,
nutze die Planche Regelmäßig und bin nach wie vor zufrieden, das mit den Griffen ist wirklich sehr praktisch.
Verzogen hat sich die Plancha nicht ist aber auch absolut massiv.
 
@Bernd87
das hört sich doch prima an... wenn ich es auf den bildern richtig sehe, dann ist auch nichts geschweißt an der plancha??? die kanten nur umgebogen und an den ecken auch nicht verschweißt? und in den ecken ein kleines loch zum abfließen von überschüssigem fett? frittieren, z.b. reibeplätzchen, geht dann darin leider wohl nicht?
 
@Bernd87
das hört sich doch prima an... wenn ich es auf den bildern richtig sehe, dann ist auch nichts geschweißt an der plancha??? die kanten nur umgebogen und an den ecken auch nicht verschweißt? und in den ecken ein kleines loch zum abfließen von überschüssigem fett? frittieren, z.b. reibeplätzchen, geht dann darin leider wohl nicht?

genau die Ecken sind offen, wenn du das angibst schweißen die dir aber bestimmt zu.
Alles an der Plancha ist gekanntet.
 
Ich nutze die Plancha auf meinem Rogue 425 seit 2 Jahren regelmäßig. Das Teil ist SUPER!!! Durch den Edelstahl zudem extrem pflegeleicht.
 
Hallo Forengemeinde,

Bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und würde gerne auch so eine Plancha mit Griffen bestellen.

Könntet ihr mir zufällig bei den Maßen behilflich sein. Habe seit kurzen einen Rogue SE 525 All Black mit Backburner.

Vielen Dank im voraus.
 
Maße würden mich auch interessieren. Klar messen kann ich auch, aber da bin ich mir unsicher wie passgenau es sein sollte.
 
Hier wird viel über die offene Variante berichtet. Hat jemand die geschlossene von Santos im Einsatz? Mich würde die Handhabung und die Qualität interessieren
 
@DaDings
habe die einsatzpfanne / plancha von santos letzte tage geliefert bekommen. passt perfekt und macht einen super eindruck.... sehr massiv... habe sie aber leider noch nicht ausprobieren können. für mich war bei ihr entscheidend, dass sie komplett geschlossen ist rundum und auch ordentlich hoch, damit nichts rausläuft ... vor allem kein öl bei reibeplätzchen oder so...
 
Hallo in die Runde,
ich bin bald besitzer eines Napoleon 525 SE (sprich BB). Ich suche jetzt schon sehr lange eine passende Plancha.
Mir hat die Ausführung von Loppnow Metallbau sehr gut gefallen, gibt es schon eien Variante für Grills mit BB?
Ansonsten wäre ich sehr froh über alternativ vorschläge.
- Edelstahl
- Geschlossen
- Fettablauf
Bin über jede hilfreiche Antwort froh.
Viele Grüße
Tobi
 
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit hier einige neue Anfragen auftauchen, die Firma Loppnow-Metallbau stellt die Planchas auf eigenen Wunsch in verschiedenen Varianten und Maßen individuell her.
Hier im Treat sind ja einige Ideen und Maße zu finden, am besten lässt man sich inspirieren überlegt sich was man möchte und fragt das ganze dann bei Loppnow-Metallbau an.
Das klappt nach meiner Erfahrung recht gut, ich bin mit meiner Plancha nach wie vor sehr zufrieden,

Viele Grüße
Bernd
 
Hallo zusammen,
habe grade mit der Firma Loppnow telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die Produktion der Plancha's eingestellt wurde was ich echt schade finde, da ich auch zwei bestellen wollte...
 
Zurück
Oben Unten