• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Plancha] Auspacken, Aufbauen, Bratkrumpern machen...

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Lieber Spät als nie. Habe irgendwie die Bilder verlegt und eben wieder gefunden, also los gehts.
Wir schreiben den 1. Juli 2022 meine Campingaz Plancha LBX ist auf einen Freitag angekommen.

Plancha (0).jpg


Passt sehr gut da ich mein Urlaub auf lange Wochenende verlegt habe, Freitag 14:00 Uhr ist Zappen dicht.
Schnell von der Einwegpalette abgeschnalt und aufgebaut.

Plancha (1).jpg


Ausgerichtet mit der WW ich habe die untern Füße zum einstellen benutzt da kein Imbus zur Hand war. Batterie rein und 30min Hochgefahren bis kein Geruch mehr da war. Kurz 10min Abkühlen und dann Wasser drauf und das erste mal gereinigt.

Plancha (1.1).jpg


Zwischenzeitlich Kartoffeln bei uns auch Krumpern genannt geschält und in Scheiben gehobelt. Ziebeln auch in groben Würfeln zerlegt.

Plancha (3).jpg


Placha wieder Vollgas, etwas Belgisches Fett drauf und die Krumpern hinzu.

Plancha (4).jpg


Nach etwas mehr als 10min Zwiebeln und gewürfelten Speck dazu

Plancha (5).jpg


Nun die Kartoffeln waren Roh, und ich habe da doch etwas die Zeit verschätzt und Zwiebeln sowie Speck zu früh dazu gegeben, waren mir zum Schluss etwas zu Braun

Plancha (6).jpg


Jetzt noch einen Burger aus der Tiefkühlung drauf, schön wenn es so Bruzelt :-)

Plancha (7).jpg


Fertig auf den Teller und ab gehts.

Plancha (8).jpg


Schwarz ist Braun genug :-) Das war mein erstes Gericht auf der Plancha LBX.
Bisweilen habe ich schon einiges darauf zubereitet, von Reibedatschie bis Schwenkbraten, Burger, Eier, Pfannekuchen, etc.

Viel Spaß beim Nachplanchen
Marco
 
Zurück
Oben Unten