• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha Rösti nach Art des Hauses

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Pünktlich um 19:50 Uhr ist mein neuer Blitz angekommen, den muss ich Testen. Da ich noch nichts Gegessen habe machte ich mir ein zwei, vier Rösti auf der Plancha.
Etwas Champignons waren auch da also noch dazu ein paar Rahmpilze

[Plancha] Rösti-1.jpg


je nach Portion/Mege passende Anzahl an Kartoffeln Reiben

[Plancha] Rösti-2.jpg


Dazu Möhrchen

[Plancha] Rösti-3.jpg


Und Zwiebelchen

[Plancha] Rösti-4.jpg


Alles zusammen Salzen und vermischen, 10min stehen lassen und dann Auspressen. Je Trockener je besser.

[Plancha] Rösti-5.jpg


Soviel Wasser steckte darin.

[Plancha] Rösti-6.jpg


Pfeffer,Salz, und Muskatnuss darf nicht fehlen,

[Plancha] Rösti-7.jpg


Speckwürfel dazu und alles schon vermengen.

[Plancha] Rösti-8.jpg


Die Frisch gereinigete Plancha, Fett drauf ja ne iss klar wa ;-)

[Plancha] Rösti-9.jpg


4 Rösti habe ich aus der Masse gemacht,

[Plancha] Rösti-10.jpg


Ein wenig Plattgedrückt, auf Mittlerer Hitze Gold/Braun anbraten

[Plancha] Rösti-11.jpg


Zwischendurch die Champignons schnibbeln

[Plancha] Rösti-12.jpg


Jetzt ist es Zeit die Rösti das erste mal zu wenden

[Plancha] Rösti-13.jpg

[Plancha] Rösti-14.jpg


Einen Topf aufgestellt und eine 1/2 Ziebel gewürfelt und in etwas Butter Angedünstet, und mit Sahne auffüllen und etwas Knorr Bratensauce Sauce Pur 1 Düppschie darin auflösen. Beiseite stellen
Jetzt die Pilze mit etwas Butter schön Anbraten

[Plancha] Rösti-15.jpg


Hier sollte jetzt ein Bild mit den Angebratenen Pilzen sein, habe ich aber keins Gemacht ... sorry
Pilze in die Rahmsauce und alles langsam aufwärmen.

[Plancha] Rösti-16.jpg


Nach 15-20min je nach dem wie dick die Rösti sind, ist Essens Zeit.
2 Rösti etwas Rahmpilze darüber und 2 klacks Saure Sahne.

[Plancha] Rösti-17.jpg


Schnell einfach legga.

O lapaloma Plancha
Marco
 
Na super....
Da willst nur mal schnell gucken, was es hier im Forum so neues gibt und jetzt muss ich heut Abend noch schnell einkaufen fahren...
;)
 
Das wäre jetzt genau was für meiner Mutter ihren Sohn. Die Röstis sehen klasse aus und die Rahmsauce stell ich mir auch sehr lecker vor.
 
Hallo,

sehr lecker anzuschauen und bestimmt noch mehr beim verköstigen. 👍

Gruß

Tommy
 
Zurück
Oben Unten