• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha von Grillarena Erfahrungen.

hscomtel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
habe mir beib bbq entertainer shop die plancha für den Lex bestellt.
Heute kam diese an und ich war sehr erstaunt das der Shop für die Benutzung der Plancha eine maximale Temperatur von 250 Grad angiebt.
eine Plancha sollte doch mindestens 270 und optimal um die 300 Grad haben.
Die Verarbeitung ist top und die Materialstärke mit 4 mm ausreichend.
Allerdings andere Hersteller wie grillrost.com geben für ihre Teile bei 4mm 350 Grad als Höchsttemperatur an.
Ich denke schon das die bestellte Plancha auch diese Temp gefahrlos überstehen würde, allerdings will ich dafür nicht gerade stehen müssen falls sich doch was verzieht oder reisst.
Deshalb habe ich heute reklamiert und werde sie schweeren Herzens zurückschicken.
Meiner Meinung nach liegt durch die Begrenzung auf 250 Grad ein Mangel vor und ich hoffe dass ich auch die hohen Rückversandkosten aufgrund des Gewichtes erstattet bekomme.

Hat jemand die Plancha von dort im Einsatz und Erfahrungen mit der Temperatur?
 
Zurück
Oben Unten