• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken-Sonntag] Doradenfilets im Spinatmantel

lalelu2008

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Beim überlegen, was man alles auf die Planke legen kann, habe ich immer die Planke mit einem Schiff assoziiert. Schon war ich bei Popeye gelandet und der Themensonntag war gerettet.

DSC04045.jpg


Zuerst habe ich Zwiebeln glasig angebraten.

DSC04047.jpg


Dann kam der Spinat und fein gewürfelter Knobi hinzu.

DSC04048.jpg


Der Spinat ist dann schnell zusammengefallen.

DSC04050.jpg


Der Spinat wurde dann mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und anschließend kam der Feta dazu.

DSC04051.jpg


Gleichzeitig wurden die gewässerten Planken angeheizt.

DSC04053.jpg


Schnell habe ich die Filets auf die Planke gelegt und mit dem Spinat abgedeckt und bei 200 Grad für 18 Minuten in die Kugel.

DSC04056.jpg

DSC04060.jpg


Zu den Doradenfilets gab es Rosmarinkartoffeln. Der Familie hat es sehr gut geschmeckt, war mal was anderes als Lachs vom Buchebrett.
DSC04062.jpg

DSC04065.jpg


Kommende Woche soll es ja endlich wärmer werden und ich werde dann mal neue Planken bestellen, um all die tollen Rezepte vom Plankengrillen nachzukochen.

lg
lalelu2008
 

Anhänge

  • DSC04054.jpg
    DSC04054.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 134

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
schee gschmackig !!!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee mit dem Spinat und dem Feta. Ist gespeichert.
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Feine Idee!

:prost:
 
Oben Unten