• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Planken-Sonntag] Hähnchenfilet auf Kirschplanke

Vertical Limit

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich bis jetzt nur Lachs von der Planke gemacht habe musste ich heute etwas anderes versuchen :grin:

Muss gleich mal danke sagen für die Kirschholzplanke was ich von Waldviertler bekommen habe :worthy: da werden wir mal eins trinken dafür :durst:

So jetzt mal zum Thema ich habe heute morgen drei Hähnchenfilet in einer Marinade aus :
Olivenöl, Salz, Rosmarin, Paprika, frischen Knoblauch eingelegt.
Diese durften dann für einige Stunden in den Kühlschrank zum rasten
Danach wurden sie auf die gewässerte Kirschholzplanke gelegt.

P1060402_2000x1500.jpg


Draußen sturmte es ganz schön aber sowas kann uns nicht abhalten :bw:

P1060404_2000x1500.jpg


So den Grill auf 160°C vorgeheizt und noch etwas Kirschholz in ein Räucherpaket dazu und ab auf den Grill.

P1060405_2000x1500.jpg


Nach ca. 40 min waren sie fertig und durften mit Speckbohnen und Schupfnudeln auf den Teller.

P1060406_2000x1500.jpg


P1060407_2000x1500.jpg


War sehr lecker und saftig und wird ganz sicher nochmals versucht nur mit etwas mehr Salz und etwas Chili :mosh:

Und als Nachspeise habe ich im DO noch Tom´s Kaskucha gemacht der einfach der Hammer ist :thumb1::thumb1:

P1060401_2000x1500.jpg


P1060408_2000x1500.jpg


So noch schöne Grüße an alle und gutes gelingen für die nächsten Vorhaben :grin:

lg Christian
 
Schön :)
 
Sieht gut aus,und so´n Stück Käskuchen könnt ich jetzt auch mal noch vertragen. :grin:

Gruß Jens
 
Das sieht fein aus und dein Käsekuchen ist dir auch sehr gut gelungen :thumb2:
 
sauba g´macht Christian :respekt:

...so an Kaaskucha hätt i a gern wieda a moi :grin:

...hoffe wir sehen uns bald wieder :driver::prost::happa:
 
Lecker sieht´s aus!

:prost:
 
sehr schön...sowohl der hauptgang, als auch die nachspeise :sabber:
 
Hallo Christian,

was soll ich nur schreiben, was meine Vorredner nicht schon erwähnt haben?

Sowohl Haupt- als auch Nachspeise treffen voll meinen Geschmack und sehen sehr, sehr lecker aus. :happa:

Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Zurück
Oben Unten