• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken-Sonntag] Lachs klassisch von der Planke

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
unser Beitag zum Themensonntag diesmal

"Lachs von der Planke klassisch nach Aschenka mit Senfsauce"

Das Lachsfilet hab ich von meinen Schwager zum Sonderpreis bekommen,"Danke Hans"

gestern die Planke gewässert.Leider hat die Suche nach einem geeigneten Gefäss einwenig gedauert,hab aber dann doch noch was gefunden. Ist eh seit 9 Jahre nicht mehr gebraucht worden :grin:
Noch beschwert mit nen Topf und der nächsten Ration für die http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bsoffene-marillen.124900/

P1010655.JPG


Sohnemann http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-bins-da-lu.124736/ hat beim zubereiten der Sauce tatkräftig mitgeholfen:thumb2:

P1010661.JPG


danach in schöne Portionen geteilt

P1010664.JPG


richtig dick das Filet,die Planke hat 3 cm

P1010665.JPG


mit Sauce bestrichen und Limetten in die Schnittstellen gesteckt

P1010669.JPG


die Planke passte genau in die 57er Kugel (ne Spende von einem Arbeitskollegen)

P1010671.JPG


...nach 25 min und richtig viel Rauch fertig

P1010673.JPG


Tellerbild mit Vollkornbandnudeln und einer Lachs/Sahnesauce

P1010676.JPG


der Lachs war auf den Punkt Perfekt :thumb1:

P1010678.JPG


Die Planke wird auf alle Fälle wieder für nen Lachs verwendet :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber g´macht Tom.
Des schaud so richtig guad aus.

Irgendwie haben am WE unsere WuKi´s ganz schön aufgetischt...
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Der Klassiker. Und perfekt geplankt. :respekt:

Aber mal ehrlich ohne Lu´s Sauce wäre bestimmt nix geworden oder?

Gruss an den Rest

Steffe
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ich liebe diesen Lachs. Ist mein absoluter Favorit und den mach ich bestimmt bald wieder. Goil!!

Grüße an da Lu und immer schön dabei bleiben.
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Mensch wenn wir nicht gestern so an leckern Braten gehabt hätten
wär ich zu euch gekommen.
Da kann man ja fast neidisch werden. Schaut superlecker aus.

Liebe Grüße
Gitti
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Was soll ich dazu sagen, ein Klassiker klasse gemacht :happa:

Lu's Hilfe bei der Vorbereitung hat die Sache dann perfekt gemacht :thumb1:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph

P.s.: Freut mich, dass wir euch erfolgreich mit dem Marillenvirus anstecken konnten :prost:
 
Oben Unten