• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken - Sonntag] Pangasius und Lachs von der Zedernholzplanke

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Donnerstag kam pünktlich die Lieferung von Stocki und somit meine erste Planke, Ausführung Zedernholz. Stolz wie Bolle heute das gute Stück gewässert und den Fisch vorbereitet. Das Pangasiusfilet mit S+P und etwas frisch gemörsertem Piment bestreut, den Lachs mit Paul Prudhommes Lachsgewürz behandelt (ebenfalls von Stocki).

Planke 001_(800_x_600).jpg


Einen AZK vollgehauen und seitlich in die Kugel, Planke in die Mitte und Deckel drup!

Planke 002_(800_x_600).jpg


Nach 25 Minuten rausgenommen und zusammen mit Backofenkartoffeln und Mischsalat angerichtet. (Dazu hab ich mir noch ein Fischstäbchen von Wuki geklaut, ich liebe diese Dinger!)

Planke 007_(800_x_600).jpg


Und noch die Nahaufnahme

Planke 010_(800_x_600).jpg


Fazit: Planke rockt!:mosh:

Der Lachs war super saftig, ich mag sonst keinen Lachs weil der immer so dröge ist. Pangasius hat mir gut geschmeckt, Göga fands nicht so gut wegen dem Piment, wird nächstesmal anders gewürzt.





Ach ja,:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Pater

Schaut gut aus,ich wollte eigentlich für WuKi auch diese Panierten Dinger
machen habs dann aber doch mal mit Geflügel versucht. :lach:

Gruß Jens
 

Allgäuer

Bundesgrillminister
Lecker, lecker, Kollege!

Hm - mach ich was falsch? Ich hau die Planke immer voll über die Glut! Dann rauchts auch schön!

Egal! Das Ergebnis ist ja wichtig!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Peter.
Planke regelt.

:prost:
 
Oben Unten