• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Planken-Sonntag] Putengeschnetzeltes in Pilz-Sahne-Soße

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern wurde die Planke gewässert:

Ja, ich bin mir der Ironie bewusst.

Wasser.jpg


Die Schweinefilets kamen über Nacht in eine Tandoori-marinade.

Schwein.jpg


Oder findet sich noch was besseres?

Reh.jpg


Der große muss noch auf seinen Einsatz warten.

grill.jpg


Also ist noch mal der Q100 auf dem provisorischem Balkon drann.

grill2.jpg


So sah das Filet am Anfang aus:

schwein2.jpg


und so bei KT 70 am Ende:

schwein3.jpg


Schaute nicht sehr lecker aus, war viel zu trocken und schmeckte sch..., ka..., na ja, nicht so gut, und wanderte somit direkt in den Müll.

Und, was essen wir nun?

Die Pilz-Sahne-Soße passt sicher zu Pute, also schnell ein paar Putenschnitzel geschnetzelt und den Abend somit gerettet. (Na ja, der Reis ist noch angebrannt, aber darauf kam es auch nicht mehr an.)

pute.jpg


Also: Mein 1. Themensonntag ist völlig missglückt.

Aber man lernt aus Fehlern ja so viel mehr als aus Erfolgen. (Barry Manilow)

Und morgen leih ich mir "Das große Fressen aus".

Hoffe hier vielfach zu lesen, wie man es besser macht.

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Martin

Meins hat auch nicht so geklappt,wie es sollte.:mad:

Aber Kopf hoch,nächstes mal wirds besser. :grin:

Gruß Jens
 
..das nächste Mal wirds ganz sicher was,nur nicht den Kopf hängen lassen :thumb2:
 
Schade

Mach Dir mal ein Bier auf

:prost:
 
Vielleicht war es ein schlechtes Omen dass du den Stolzenfels trocken auf die Planke gestellt hast 8-)

Mach dir nichts draus - allein der Wille zählt. Es geht immer mal was schief - passiert hier wohl jedem. Nimms als Herausforderung und probier es nochmal.

Edit sagt noch: Probier es doch mal mit einer Füllung und zum Schutz vielleicht ein wenig Frühstüchsspeck außen rum und dann schöööön langsam zur KT ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade um die schönen Schweinefilets. Ist vielleicht ein Trost für dich, Tim Mälzer hat gestern im Fernsehen noch nicht mal Salzkartoffeln hinbekommen.

lg
lalelu2008
 
:respekt:

Das macht den wahren Grillsportler aus.
Auch eine misslungene Aktion wird eingestellt und dann zündet Plan B...

:prost:
 
Schade wenns zu trocken war.

Aber die Idee ist klasse, geplanktes Schweinfilet ist was ganz Feines. :happa:

:prost:
 
Schade, dass es trocken wurde.

Ich würde es höchstens bis 65°C KT drauf lassen. Eher noch 1-2° darunter, da es ja noch nachzieht wenn man es vom Grill holt.

Aber dein Ausweichgericht liest sich auch spitze!
 
kopf hoch...da kann man sich doch freuen, das es nächstes mal nur besser werden kann ;)


:anstoßen:
 
Stimme dem Taigawutz und Master vollkommen zu :prost:

Fehlschläge passieren jedem einmal, es beweist Charakter, wenn man diese auch zeigt. Finde ich super von dir und da könnten sich so manche ein Beispiel daran nehmen.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten