• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankenlachs am Karfreitag (alle Jahre wieder)

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
War ja klar, Karfreitag gibt´s Fisch.
Nachdem es letztes Jahr geräucherte Forellen gab, war diesmal Plankenlachs dran.

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch: :fisch: :fisch::fisch:
005.JPG



Die Vinaigrette aus dem großen Smokerbuch
006.JPG


Perfektes Smokerwetter!! 8-)
007.JPG


Nu, auf auf, Feuer machen! :domina:
Immer schön sportlich ran an den Speck!! :domina:
008.JPG



Feuer frei!!
010.JPG



Lachs mit P&S behandelt
011.JPG



Mit Limetten bestückt
013.JPG


014.JPG



Die Vinaigrette
015.JPG



Dann wurde der Garten zum Qualmen gebracht.
022.jpg



Unlaublich wie der Rauch duftet
023.JPG



Beladung
025.JPG



Kurz vor perfekt!!
026.JPG



Eine Stunde später ist´s fertig
027.JPG




028.JPG


029.JPG


030.JPG


Der Klassiker mit Spinat und Bandnudeln.
Es war wieder einmal eine gelungene Smokeraktion.
Lecker war´s :essen!:

In diesem Sinne...
Schöne Ostertage und leckere Versmokungen :-D

Stephan
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Lachs
 

Tucki

Militanter Veganer
Hallo Grillasch1,

sehr schön hinbekommen, ich liebe Lachs :messer::mosh: !!
eine Frage hätte ich aber: wie viel zoll hat dein Smoker ?
möchte mir auch eins zulegen weis aber noch nicht welche, es sind sooo viele, Gott sei dank :)
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillasch,

schöne Aktion.

Das schwebt mir mit meinem neuen Smoker auch vor.

Das Plankerl wird dann überm Glutbett angeröstet und dann im Pit mit dem Lachs belegt?

Wird der Lachs dann auf die angeröstete Seite gelegt?

LG

Peter
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein,
das Plankerl wird einen halben Tag gewässert, dann aufs Feuer und wenn es brennt, qualmt und raucht wird der Brand gelöscht.
Die glimmende Seite ist unten!
Fisch obendrauf und das war's 8-)
 

Steffen_Leopoldshafen

Militanter Veganer
Wow, der sieht super lecker aus. Ich glaub ich muss meine Planke auch härter ran nehmen und sie richtig heiss werden lassen bevor ich den Fisch drauf gebe.... Bin noch zu vorsichtig damit. Die Planke sieht bei Dir sehr dick aus. Was ist denn das für eine Stärke? Und ist das Zedenholz? Sieht so dunkel aus.
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die ist 1,5 cm dick und aus Rotzeder.
Schau mal bei Siggi. Der Link in seiner Signatur führ Dich zum Ziel.
Ich wollte das verlinken, geht aber nicht.
Gruß

Stephan
 

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hätte da 2 Fragen. Kann ich den Fisch so auch in einem 57 Weber zubereiten?
Und kannst Du mir bitte das Rezept für die Vinaigrette geben.

Viele Grüße
Tucker
 
Oben Unten