• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plankenlachs auf Zedernholz mit Wokgemüse und Shrimps

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Tach Ostergriller

Habe heute bei schönstem Osterwetter wieder einmal einen Plankenlachs im Smoker zubereitet. Zedernholz während 6 Stunden gewässert, Lachs drauf, Salz und Pfeffer und ab für 20 Minuten auf den Smoker. Da leg er nun in voller Pracht. Yep, ich brauche definitiv eine grössere Planke!
IMG_20200411_174930.JPG

Dazu gab es ein paar Blacktiger HLSO vom Feuerwok welche im Olivenöl mit Knoblauch, Petersilie, Salz, Pfeffer und Chilli mariniert wurden.
IMG_20200411_174820.JPG

Kurz danach noch eine frische Gemüse-Wokpfanne mit Kartoffeln als Beilage. Habe alles zuvor kurz blanchiert. Etwas Farbe würde meinem Wokbrenner nichts schaden - Projektmemo für nächstes Weekend.
IMG_20200411_175139.JPG

In der Zwischenzeit hat es auch der Lachs geschafft. Innen schön glasig, wie es sein soll.
IMG_20200411_180055.JPG

Auf dem Teller präsentierte es sich dann fein arrangiert so.
IMG_20200411_180409.JPG

Ein Traum und nicht nur über die Ostertage zu empfehlen. Jedenfalls einiges besser als meine Schweins Wädli vom letzten mal!

Happy Smoking

Johnnie Smoker

Das sieht gut aus :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich gerne gehabt
happa.gif

:prost:

Da kommt Freude auf!

Zurück
Oben Unten