• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankentomaten, BBC und Eschenauer Herrenspieße ... und doch kein Besuch...

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach allesamt,

für heute hatten sich ein paar Freunde (ein Studienkollege meines Schwagers nebst seiner GöFreu und Überraschungs-WuKi) angekündigt und als gemeinsamer Nenner war "Grillen!!!!" gefunden. Super!

Nachdem ich ja letztes WE schon erfolgreich ein BBC ausprobiert habe, wollte ich das wieder für unsere Gäste machen - und noch ein bisserl drumherum, weil ein Göger für 5 Personen ist halt doch n bisserl wenig und mehr Sitze habe ich (noch) nicht.

Das Menü bestand dann aus:

- Gefüllten Plankentomaten
- BBC
- Hühnerbeine
- Bauchscheiben
- Eschenauer Herrenspieße
- Coleslaw
- Tzatziki
- Baguette
- Fruchtsalat zum Nachtisch

Alles war vorbereitet, das Huhn nebst Extrafüßen lag in der Brine und wurde am morgen liebevoll in keinster Weise sexuell belästigend massiert, die Spieße wurden gesteckt und wie die Bauchscheiben mit MD massiert und eingelegt, die Füllung für die Tomaten bereitet, die Planke gewässert.

Die Gäste kamen dann pünktlich, ich war bereit, den Grill anzufeuern, unser Biberweiler hat freundlich durch die Scheibe gegrinst (war im Garten), als dann die GöFreu des Studienkollegen ihrer Hundephobie gewahr wurde und den Besuch auf ca. 5 Minuten reduziert hatte.

Nun gut, davon lässt man sich als GSVler (mit knurrendem Magen) nicht abhalten, dann wird halt so gegrillt - zwar mit etwas verminderter Menge (wir haben den beiden dann was vom Fleisch und dem Salat mitgegeben).

Und nun... ich weiss ... :bilder:

Hier sind sie (aber nicht von jedem Arbeitsschritt, es ist etwas schwierig, den Hund vom Klauen abzuhalten, das Essen vom Verbrutzeln und gleichzeitig die Kamera zu schwingen):

Das gerubbte Huhn, vor seiner Inthronisation noch in Ruheposition

wah-hund-1.jpg


Plankentomaten und BBC auf dem Grill in der indirekten Zone

wah-hund-2.jpg


Plankentomaten in Großaufnahme

wah-hund-3.jpg


Vorspeise: Plankentomaten - diesmal fertig am Tisch

(Fleischtomaten nehmen, Top abnehmen, aushöhlen; für die Füllung etwas geräucherten Speck oder alternativ Bacon-Würfel nehmen, ein wenig Pilze dazu, mit S+P abschmecken und Frischkäse unterrühren; als Topping habe ich dünne Mozzarella-Scheiben geschnitten und die mit getrocknetem Basilikum bestreut)

wah-hund-4.jpg


BeerButtChicken im Ganzen vor dem Zerlegen

wah-hund-5.jpg


Tellerbild mit ColeSlaw (hat Schwesterchen gestern gemacht und Durchziehen lassen)

wah-hund-6.jpg


Eschenauer Herrenspieße und die eine (leider etwas angekokelte) Scheibe Bauchfleisch.

(Eschenauer Herrenspieße: Schweinefilet würfeln und mit Baconscheiben umwickeln und abwechselnd mit roten Zwiebeln und geräuchertem Speck aufspießen. Mit MD rubben und in Balsamico/Olivenöl/Zwiebel/Knofi-Bad im Kühlschrank ziehen lassen)

wah-hund-7.jpg


Lecker war's ... :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Mit Deinem Besuch ist schon ärgerlich, mir würde das nicht passieren,
da muß Göga mich eher heimschleifen.

Aber trotz allem super Vergrillung!

Gruß Dany
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Deine gefüllten Fleischtomaten schauen ja geil aus.

Was nimmst Du für einen Frischkäse?

Ziegenkäse?
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..lad mich das nächste mal ein ..ich bleibe bestimmt länger..:lach:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse.... :gefälltmir:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Seit ihr in Goldgräber stimmung ???

:morgen:

Schaut mal auf das Datum ....
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Servus,


booooaaaaaah, sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt. Da platzt mir echt der Kragen!
Sieht lecker aus......

Aber der Ärger dürfte nach dieser Zeit verflogen sein. Haste die wieder mal eingeladen?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Na hoffentlich lesen die nun mit und sabbern die Bildschirme voll.
Ein kleiner Wauwau hätte mich nicht von diesen Köstlichkeiten
fernhalten können :mfive:
 
Oben Unten