• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung & Bau meiner Outdoor Küche

Wirklich ein "Hingucker"!!!
Der Preis dafür ist jetzt, ich sag mal nicht wirklich günstig, aber wer etwas schönes haben will, der spart hier auch nicht...

Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Andi
 
Gratuliere zur Küche - einfach nur genial. Darf ich fragen wie zufrieden du mit der Napoleon Kochstelle(Brenner) zufrieden bist?

Würdest du ihn wieder verbauen in deiner nächsten Küche? :)

Vielen Dank für die Antwort

Lg seb aus Wien
 
Hallo! Ganz vergessen hier mal wieder hereinzuschauen und ein Update zu geben.

Die Küche ist inzwischen fertig - Überdachung gibt´s aber leider noch keine. Die Kosten für ein Lamellendach belaufen sich auf ~20.000 € - und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Um die Frage oberhalb zu beantworten: JA! Der Seitenbrenner ist nicht billig aber hat ausreichend Leistung und ist sein Geld einfach wert. Habe ihn schon mehrmals verwendet und er funktioniert um einiges besser als mein alter Seitenbrenner, damals noch auf meinem Weber Genesis...

Anbei noch paar Bilder vom fertigen Zustand!

LG aus NÖ

IMG_5608.jpg


IMG_5403.jpg


IMG_4173.JPG



IMG_4174.JPG
 
Sieht super aus :v:
 
Echt edel und toll gebaut.
ich baue gerade ähnliche outdoor kuechen zeile.

kannst du mir bie sagen welche steckdosen du verbaut hast? Suche ich genau solche.
 
Hallo pdaz,

die Steckdosen kann ich jetzt nach 3 Jahren Einsatz nicht weiterempfehlen. Bin auf der Suche nach neuen.

Die neuen Steckdosen sollten Dichtungen haben , für den Rahmen und natürlich auch für den Steckdoseneinsatz. Mir ist die bestehende Steckdose dieses Jahr im Winter leider aufgefroren.
Also Unterputzdose herausnehmen, neu einkleben und neue Steckdose dann einbauen.

Suche hier etwas in Schwarz / Anthrazit. Empfehlungen nehme ich gerne auch entgegen!

Ps.: Hier der Link zu den derzeit verwendeten Steckdosen:
https://www.amazon.de/Komplett-Set-...ergeschützt+-edelstahl-&qid=1658142603&sr=8-1
 
du hast also die gira e2 edelstahl, schade, die hab ich grad bestellt da sie gut aussahen.

dann gehen sie wohl zurück.

was kann man den sonst empfehlen, edelstahl oder schwarz? wenn jemand tipp hat, bitte.
 
Hallo zusammen! So - Projekt Außenküche ist vorerst abgeschlossen. Warte leider immer noch auf die Verblender weshalb die LED Stripes noch nicht überall verklebt wurden.

Ansonsten habe ich bereits die ersten Grillsessions erfolgreich absolviert und es macht (im Gegensatz zu vorher) einfach noch mehr Spaß. Total praktisch wenn alles gleich in der Nähe ist und man kurze Wege hat. Nicht ständig zurück in´s Haus muss um irgendetwas holen zu müssen...

Noch paar Bilder der letzten Tage...

Anhang anzeigen 2196220Anhang anzeigen 2196221Anhang anzeigen 2196222
Ich bin immer wieder überrascht wie gut solche Projekte umgesetzt werden ! Meinen Respekt !
 
Hi, wie sind deine Erfahrungen mit der Arbeitsplatte? Wird sie heiß in der Sonne?
Hi! Sorry für die späte Rückmeldung.

Die Arbeitsplatte wird im Sommer extrem heiß! Hab´s noch nicht probiert aber ich denke dass man darauf ein Spiegelei zubereiten könnte.
Ich habe die Küche inzwischen aber schon überdacht - im Schatten gehts ganz gut. Die Umgebungswärme wird aber auch etwas von der Arbeitsplatte "angezogen".

Stellt kein Problem dar, wenn ich im Sommer allerdings Pizza mache, neigt der Teig schnell dazu kleben zu bleiben. Da arbeite ich inzwischen im Sommer mit einer Holzplatte - die wird nicht so warm.

Fotos von der Überdachung und dem letztendlich fertigen Projekt kann ich gerne auch noch nachreichen.

LG
 
Zurück
Oben Unten