• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Planung für 2Kg Beef Ribs

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

so bin gerade dabei meine Planung meiner Vergrillung für den Samstag vorzunehmen. Es sollen 2Kg Beef Ribs die ich heute vom Metzger geholt habe auf dem Grill (Weber 57cm).
Als Rub werde ich wohl das Butt Glitter Rub nach dem Texaner verwenden.
Die Ribs sollen um 10 Uhr auf dem Grill so das sie zum Abendessen gegen 18 Uhr fertig sein müssten. Ich möchte bei dieser Gelegenheit mich zum ersten mal an nen Minionring heran wagen. Habe leider heute nur die Weber Grill Briketts Long Lasting Premium bekommen, meine mal hier im Forum gelesen zu haben das die nicht so gut sein sollten für nen Minionring? Hat jemand damit Erfahrung ob ich die ohne größere Probleme verwenden kann? Wieviele sollte ich in den Grill geben für 8 Stunden Grillzeit?

Würdet ihr die Beef Ribs vor dem Glasieren mit Apfelsaft/essig moppen?
Zum Glasieren werde ich die BBQ-Sauce Bulls Eye verwenden.
 

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Den Minion Ring macht man ausreichend groß und wenn man mit dem Grillen fertig ist entkoppelt man die brennenden von den nicht brennenden, so ersparrt man sich lästiges nach legen. Ich würde somit mindestens einen 3/4 Ring legen, je nach Kohlenart kommt das hin. (Aber die Weber sind Braunkohle Briketts die könnten auch ausgehen)

Mopp: Ich würde nicht mit Bulls Eye Moppen, erstmalist die Sauce sehr kräftig und damit auch nicht jedermans Sache. Auf dem Teller kann man die dann nach belieben genießen. Ich würde die Ripps mit Senf und einem Rub Marinieren und dann alle Stunde mal mit Apfelsaft etwas anfeuchten.

Das ist aber keine Queerippe die du da hast? Denn sonst kommt man mit 8 Std. nicht hin.
 
OP
OP
smithi

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Also habe zur Sicherheit noch Grillis besorgt nach langen suchen habe ich doch noch welche bekommen.

Ich kenne mich Fleischtechnisch nicht so aus habe mal ein Bild meiner leider bereits gerubten Ribs beigefügt. Habe vergessen vor dem Rub ein Foto zu machen.

Es war eine ganze Leiter die ich halbiert habe und die Silberhaut entfernt habe. Auf dem bild ist eine Hälfte zu sehen.

p.s weitere Bilder werden folgen.

DSC09767.JPG
 

Anhänge

  • DSC09767.JPG
    DSC09767.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 786
OP
OP
smithi

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
so heute mit etwas Verspätung, leider veschlafen wurde gestern länger :prost: kamen die Beef Ribs um 11.30 auf dem Grill. Hier die ersten Bilder.
DSC09774.JPG

DSC09776.JPG


nochmal wegen der Bulls eye Sauce habe beim letzten mal meine Sparribs damit glassiert. Hat mir sehr gut geschmeckt. Dann müsste sie ja bei Beef ribs für meinen Geschmack genau so passen oder passt die nicht so zu Rindfleisch?
 

Anhänge

  • DSC09774.JPG
    DSC09774.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 2.305
  • DSC09776.JPG
    DSC09776.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 760
OP
OP
smithi

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

so nach 3 Stunden fang ich mal mit dem Moppen mit Apfelsaft/essig an.

Nur die Kerntemperatur von 75°C kommt mir etwas hoch vor nach 3 Stunden???
Hatte aber durchgehend eine Garraumtemperatur von 105°C.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... die KT ist unwichtig, v.a. du wirst bei Ribs nie den richtigen Messpunkt finden :D

Nach mind. 6 h - besser nach 8-9 h sind sie fertig!

:prost:
 
OP
OP
smithi

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

noch die restlichen Bilder

nach 3 Stunden
DSC09778.JPG


nach 7 1/2 Stunden vor dem glassieren
DSC09786.JPG


nach 8 1/2 Stunden kamen sie so vom Grillen
DSC09789.JPG
 

Anhänge

  • DSC09786.JPG
    DSC09786.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 655
  • DSC09778.JPG
    DSC09778.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 658
  • DSC09789.JPG
    DSC09789.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 661

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus...könnt ich grad auch verputzen :cook:!!!

:prost:
 
Oben Unten