• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung für das 1.Limburg OT

Bei mir wären die beiden August Wochenenden passend (so ich Ausgang kriege, die OTs häufen sich :-D).

Am 01.09.12 treffen sich schon ein paar IG Ruhrpottler in Bochum und danach geht die "Federball" Saison wieder los.
 
Planung muß schon sein, kann aber (meiner Meinung nach) auch übertrieben werden.

Früher (war wahrscheinlich vor Google Spreadsheet) wurde ein Thread für ein OT aufgemacht.

Dort wurde alles gepostet.

Z.B: Ich kümmere mich um Ribs
Ich mache Brisket
Ich mache die perfekten Pommes
Ich mache sonst irgendwas....

Wenn es fertig war gab es was zu essen.
Die Zwischenzeit wurde, wie Mag schon sagt, mit trinken, reden und trinken überbrückt.

Frühstück war meist vom Ausrichter geplant.

Es gab ja auch schon Vorschläge wie "Wir brauchen da ne Tafel, auf der steht was um wieviel Uhr auf welchem Grill fertig ist. :ballaballa:

Wie schon gesagt....
Übertreibt es nicht mit der Planung des Ablaufs.
Eine Organisation im Vorfeld (Platz, Übernachtungsmöglichkeiten, Strom, Kühlung....) muß natürlich schon sein.

Just my 2 cents.
 
Die excelshiets wergrilltwaswas sind zumindest am OT eh außer Kraft gesetzt :blinky:

Ja da ist was dran...

Man sollte die Sheets eher als einen groben Anhaltspunkt dafür nehmen, wann es was geben könnte... :D

Letztlich bildet sich auf OTs eh so eine Art 'Schwarmintelligenz' :hammer:
 
Letztlich bildet sich auf OTs eh so eine Art 'Schwarmintelligenz' :hammer:

Nuja... in Anbetracht der Menge an Flüssigkeiten, die an solchen OTs "weggeschüttet" werden, kann man da schon fast von "Schwammintelligenz" sprechen :lachen1:

:gotcha: :runaway:
 
laut google maps ca. 600 km ...

solltest du ein spreedsheet wollen...kann ich dir gern eins machen...
lg Martin
 
Moin zusammen,

da ich es auf's WW-OT leider nicht geschafft habe, werde ich's hoffentlich nach Limburg schaffen... :anstoßen:

Terminlich ist mir so ziemlich alles lieb, ausser das WE um den 18.08. Da haben wir Abteilungsfeier in der Firma und ich darf grillen :-D

Gruß

Boris
 
Hallo Ihr Lieben,

da schläft man mal nachts und dann gibt es gleich drei Seiten News.

Ich hab zwar noch kein GSV OT geplant aber div. ähnliche und auch größere "Veranstaltungen" :-) Ich bin auch der Meinung das man sich totplanen kann und manchen Dingen sollten man einfach seinen Lauf lassen.

Die Erfahrung zeigt das viele Köche den Brei verderben - daher sollten wir "Limburger" erst mal schaun wer überhaupt mitorganisiert. Also wer mitorganisieren will Mail an mich und wir überlegen in kleiner Runde die nächsten Schritte - eh hier der ganze GSV mitplant.

Sollte euch das nicht recht sein - bitte auch Mail an mich :hammer:
 
Zum Thema Planen bin ich der Meinung, dass es nicht unwichtig ist einen Überblick zu haben was alles auf den Grill kommt.
Das Feintuning kann dann spontan erfolgen, je größer ein Treffen wird umso schwieriger wird das dann allerdings :D

Bei unserem letzten Südhessen Stammtisch hat das prima geklappt. Wobei wir schon ein eingespieltes Team sind :prost:

Wie Mrhog schon richtig erwähnt hat:
Keep it simple ist manchmal nicht verkehrt...
 
Nun ja , ich könnte das ein oder andere evtl. beisteuern...

Gastro-Kühlschrank , z.B.

Oder `nen fehlenden Smoker , oder den ein oder anderen Kugelgrill....

Ich werd den Fred an sich gern mal beobachten ,
was sich da so tut.

Btw.- grad so ein Gedanke :

Hat sich schon einer eben diesen Gedanken bezüglich Getränke gemacht ?

Nicht nur , dass die an der Location gekühlt werden sollten (wie ja die Software auch) -
entweder einer bestellt und verkloppt die Ware ,
oder frei nach Airbagschorsche & Co ein Selbstversorger-OT (OT mit Alpenblick) draus machen.

Dann hat halt jeder seine 1 , 2 oder 5 Kästen mitzubringen.

Die Kühlmöglichkeit wäre dann aber immer noch offen...
 
Kühltruhen organisieren ist kein Problem hier gibt's in jedem Ort ne Hand voll Partyverleih-Fritzen da bekommste von der Apfelschorle bis zum Festzelt alles. Wenn du eh mit dem großen Bus kommen würdest, könnteste den Kühlschrank natürlich auch mitbringen, den müsste man dan schon mal nicht mehr bezahlen. Gleiches gilt für deinen Gerätepark ;-)

Wir 4 hier aus der direkten Gegend haben 4 57er Kugeln (2 davon mit Roti-Pizza-Aufsatz), 1 UDS, 2 Smoker und 1 Spanferkelgrill.

Ich für meinen Teil würde auch alle Grillgeräte dahin schleifen.

Das sollte doch genügen nicht oder?

Gruß
Stefan
 
Mal meine 2cents :D

Es sind genug Leute mit großer OT-Erfahrung hier am Start. Aus meiner Sicht legen wir jetzt erstmal den finalen Termin fest und dann schauen wir nach der Location. Steht das geht es mit der "Planung" weiter, ist aber eigentlich Pille Palle :D

VG
Marc
 
Wenn der Termin passt. würde ich bei Bedarf meinen MAXI auf dem Anhänger mitbringen.

Kleiner hab ich nicht.

Ich weiß aber wg. 1. OT für mich nicht ob dass überhaupt Sinn macht.

Mal sehen.

LG

Peter
 
Zurück
Oben Unten