• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Planung für die Erstvergrillung

Smokejumper

Vegetarier
Hallo GSVler,

Ich Plane meine Erstvergrillung für Ende der Woche, bin mir aber nicht sicher was mir 100% gelingt. Habt ihr vorschläge oder gute Ratschläge???

Gruß Olli

:gs-rulez:
 
OP
OP
Smokejumper

Smokejumper

Vegetarier
das lässt sich so schlecht sagen. was steht zur verfügung? was lässt der geschmack zu? womit hast du erfahrung? für wieviele leute? lieber direkt oder indirekt? wie lange darf/soll der spaß dauern? usw.

Mir steht ein noch Jungfräulicher Kugellgrill zur verfügung. Geschmacklich bin ich erstmal für alles offen.... Sagen wir es mal so, Grillen tue ich schon was länger, aber Grillen ist ja nicht gleich Grillen. Ich werde mich erstmal alleine der Aufgabe stellen. Zeit ist nicht von bedeutung! Indireckt soll schon gegrillt werden.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
also recht pflegeleicht aber trotzdem extrem lecker sind z.b. ribs.
nackenraten oder hackbraten (manche sagen auch bombe) sind eigentlich auch nicht so schwer. hähnchenkeulen/drumsticks gelingen eigentlich auch immer.

etwas mehr fingerpsitzengefühl brauchst du z.b. für bbc (fleisch soll überall durch sein, aber nicht trocken) oder sachen mit schwarte, z.b. haxen oder krustenbraten (das fleisch ist eigentlich pflegeleicht, aber die schwarte hat manchmal ihren eigenen willen).

solltest du irgend eine art braten machen, empfehle ich, ein thermometer zu benutzen.
 
OP
OP
Smokejumper

Smokejumper

Vegetarier
So grad noch flott einen AZK von Landmann und Kohlenbunker von Weber im Baumarkt geholt.

Jetzt muss ich nur noch die richtige Wahl an der Fleischtheke treffen und los gehts....... :hmmmm:

Wie schaut eure Planung aus? Bei wemm ist das PP schonmal in die Hose gegangen? Und Warum?


Wünsche euch einen schönen Montag

Gruß OLLI
 
OP
OP
Smokejumper

Smokejumper

Vegetarier
Kugeleinweihung wird vorgezogen!!!!! Morgen ist es so weit.

Planung wie folgt: Nackenbraten gerubt(ca 6Std) und Rips(3-4Std)

Sollte klappen........

Gruß Olli

:gs-rulez:
 
Oben Unten