• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche abgeschlossen!

Macjue

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich zu sehr mit Renovierungsarbeiten an meinem neuem/alten Haus beschäftigt gewesen bin.
Im Frühjahr geht es nun endlich mit der Outdoorküche/Bar/Lounge los!
Hier mal die Randinformationen:
An Grill- und Kochplätzen zieht ein Monolith Classic, ein Gasgrill Landcaster 400 und ein Wamsler Holzherd ein.
Vorgesehen ist noch eine Bar und eine Lounge. Gesamtgröße ca. 3m x 9m überdacht.
Erste Bilder und der geplante Grundris folgen morgen.
 
Freue mich schon jetzt auf die ersten Bilder
 
Da bin ich schon mal gespannt!
 
Wie versprochen nun die ersten Bilder ;)
Als erstes mal eine Ansicht vom Haus und Garten von oben. Der Rot markierte Bereich ist die ungefähre Lage der Überdachung mit Küche, Bar und Lounge.
Ohne Titel 2.jpg


Und Hier nun vom Haus aus gesehen. Auf diesem Bild wird auch deutlicher, warum ich die Lage so gewählt habe. Ich möchte mit der Überdachung die Solaranlage optisch verstecken.
IMG_0078.jpg


Und nun der Entwurf von der Aufteilung. Für die Bar habe ich von meinem Vorbesitzer noch 2 Antike Kommoden die ich mit verbauen will und der Schrank neben der Lounge ist ebenfalls ein alter Schrank der zur Lagerung der Sitzkissen von der Lounge verwendet werden soll. Rechts unter der gelben Folie liegen schon die Holzdielen.
Plan.jpg


Kurze Info noch zum Haus. Ich habe das Anwesen 2015 erworben und seit dem zahlreiche Renovierungen vorgenommen. Eigentlich wollten wir uns etwas verkleinern. Herausgekommen ist jetzt ein Haus mit fast 300 m2 und über 3000m2 Grund. Wir haben daher eine Ferienwohnung mit eingebaut die wir seit letztem Jahr auch schon regelmäßig vermieten. Ansonsten hat jeder meiner 2 Söhne noch ein eigenes Appartement, wobei einer aufgrund seines Studiums nur Zeitweise da ist. Ich bewohne mit meiner Frau nur das Erdgeschoss. Man muss ja ans alter denken.
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    662,9 KB · Aufrufe: 2.463
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    645 KB · Aufrufe: 2.480
  • Plan.jpg
    Plan.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 2.473
Hallo,

das ist ja mal nicht von schlechten Eltern.
Das Haus am Waldrand... ohne störende Nachbarn... ein rießen Grundstück... ein Traum!!!
Die Fläche bietet sich ja geradezu an um hier ein kleines Grillparadies zu erschaffen.

Andi
 
Darf ich Platz nehmen?
LG aus der Hauptstadt
 
@Macjue, das wird bestimmt chic.
Da nehme ich gerne Platz auf der Bank. Bringe auch was zum knabbern mit.
Sag mal, was befindet sich unter dem roten Platzhalter? Garagen?
 
@Macjue, das wird bestimmt chic.
Sag mal, was befindet sich unter dem roten Platzhalter? Garagen?
Ja, darunter befinden sich insgesamt 5 Garagen und über die ganze Länge nochmal davor in der selben Größe eine überdachter Bereich. Die Garagen werden aber eigentlich nicht als solche genutzt. In einer ist mein Hühnerstall, in der 2. und 3. ist Lager, in der 4 steht mein Oldtimer Traktor den ich mit gekauft habe und in der letzten ist meine Werkstatt.
 
Endlich kann es weiter gehen! Material ist alles da und eine Woche Urlaub sind rum in dem Ich und meine Frau fleißig gewesen sind.
IMG_1198.JPG

Flachdach vom alten Kies befreit und Bodenanker für die Pfosten gesetzt.

IMG_1199.JPG

Maurerböcke als Hilfsgerüst für die Balkenmontage besorgt.
Balken sind immerhin über 9m lang und müssen auf eine Höhe von hinten fast 3m und vorne 2,6m angehoben werden um auf die Pfosten montiert zu werden.
Da ich alles alleine mit meiner Frau aufbaue und auch keine Möglichkeit habe, mit einem Kranauto an die Stelle zu kommen habe ich mir die Mauerböcke ausgeliehen. Sind mit einer Kurbel bis auf 3m ausfahrbar.
Die Balken habe ich mit 3 Personen auf die Böcke gehoben. Habe gerade 3 Monteure in meiner Ferienwohnung die mir kurz geholfen haben.
IMG_1202.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    717,4 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    550,3 KB · Aufrufe: 1.644
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    573,1 KB · Aufrufe: 1.629
Und weiter geht es. Der Erste Balken sitzt auf seinen Pfosten.
01.jpg

Das Dach nimmt Gestalt an.
02.jpg

Es ist Vollbracht! Dach ist gedeckt, Boden ist eingebaut, Rückwand ist verkleidet und die ersten Einrichtungen stehen auch. Eine Woche harte Arbeit hat sich denke ich gelohnt. Jetzt kann es in ruhe mit der Küche und Bar weiter gehen. Wasser und Stromleitungen sind schon vor Ort.
03.jpg
04.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    778,4 KB · Aufrufe: 1.612
  • 02.jpg
    02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.969
  • 03.jpg
    03.jpg
    981 KB · Aufrufe: 1.989
  • 04.jpg
    04.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.663
WOW....das schaut super aus. Ich bleibe mal am Ball.
Weiterhin viel Erfolg
 
Hallo, wird der Holzherd von Post #10 auch noch eingebaut oder hast Du den im Haus untergebracht ?
 
Nun bin ich ziemlich fertig.
Bewährt hat sich für mich folgendes:
Wachbecken und Warmwasseranschluss ist für mich unverzichtbar.
Eine sehr gut Ergänzung zum Gas und Kohlegrill ist der Holzofen mit Backröhre. Seit dem die Aussenküche mit Sitzecke fertig ist haben wir nicht ein einziges mal im Haus gekocht und gegessen.
DSC09953.jpg
DSC09947.jpg
DSC09955.jpg
DSC09950.jpg
DSC09956.jpg
 

Anhänge

  • DSC09953.jpg
    DSC09953.jpg
    820,6 KB · Aufrufe: 1.311
  • DSC09947.jpg
    DSC09947.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.072
  • DSC09955.jpg
    DSC09955.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.404
  • DSC09950.jpg
    DSC09950.jpg
    867,3 KB · Aufrufe: 1.711
  • DSC09956.jpg
    DSC09956.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 1.341
Genial... Super geworden. :respekt:
 
Sieht toll aus. Und super Grundstück bzw. Lage.
 
Ganz ganz tolle Leistug :-)
Sieht spitze aus ...
Hach, hätt ich doch nen größeren Garten, dann könnte ich das zu Hause auch durchsetzen ... :hmmmm:

Ich dachte auch immer, meine 600qm reichen....aber. Wenn man diese unglaublich schönen Gärten hier im Forum sieht, kann man ein ganz klein bisschen neidisch werden!

Im Ernst, Hut ab! Sieht Weltklasse aus!!!

Lg
Alex
 
Zurück
Oben Unten