• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau Außenküche bis Okt. 2018

Frankie B.

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da meine Terasse meiner Göga langsam zu voll geworden ist musste eine Lösung her.
Idee war Terasse mit Grillecke vergrößern.
Nebenan ist eine Baustelle mit Kran und die betonieren ganz fleißig. Also habe ich mit den Jungs gesprochen und Sie haben mir tatsächlich in Verlängerung an meine Terasse eine Bodenplatte aus Beton gegossen.

Nachdem die Bodenplatte da ist habe ich mal Maß genommen und eine kleine Skizze in Sketchup gemacht.
 
Ich seh nix.
 
Hier die Bilder Dazu

Außenküche Bodenplatte entstehung.jpg


Außenküche Bodenplatte fertig.jpg


Außenküche schräg vorne.jpg


Außenküche schräg oben.jpg


Außenküche Oben.jpg


Außenküche aktuell.jpg
 

Anhänge

  • Außenküche Bodenplatte entstehung.jpg
    Außenküche Bodenplatte entstehung.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 3.655
  • Außenküche Bodenplatte fertig.jpg
    Außenküche Bodenplatte fertig.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 3.547
  • Außenküche schräg vorne.jpg
    Außenküche schräg vorne.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 3.663
  • Außenküche schräg oben.jpg
    Außenküche schräg oben.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 4.027
  • Außenküche Oben.jpg
    Außenküche Oben.jpg
    143 KB · Aufrufe: 3.487
  • Außenküche aktuell.jpg
    Außenküche aktuell.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 3.485
Hast Du an die Granitpfähle ohne Entkoppelung drangießen lassen?
 
Die sind direkt angegossen... also ne Folien ist dazwischen... Ich habe lediglich das Loch "gebuddelt" und die Jungs vom Bau haben die Schalung Armierung etc. gemacht....
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass des schon passen wird :-)
 
Vielleicht ist nicht überall Folie dazwischen... macht das was?

Außenküche Bodenplatte.jpg
 

Anhänge

  • Außenküche Bodenplatte.jpg
    Außenküche Bodenplatte.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 3.441
Wird schon schief gehen.
 
Das wird eine schicke Grillecke!
Das Nachbarwohnzimmer ist aber ziemlich dicht dran, gibt's da keinen Ärger?
 
Ich habe mit dem LRA telefoniert. Es gibt keinen Bebauungsplan und wir sind Mischgebiet... Ich darf an der Grundstücksgrenze ein bis zu 3m hohes Dach haben...
Die Nachbarn sind die Smokerei und Grillerei gewöhnt das passt. Die neuen sind noch nicht da und werden damit leben müssen. Schließlich hat man mir ja auch 2,50m von der Grenze einen 8m hohen Klotz hingestellt was ehemals Garten und Baumwiese war die verdichtung ist brutal.... deswegen ist die Grillecke ist gleichzeitig auch Sichtschutz für die Zukunft...
 
Ich sage immer, Hauptsache es klappt mit den Nachbarn!:D
 
Das fällt dann wohl auch unter Gewohnheitsrecht. :D
 
Ich wollte die Küche ja erst bauen wenn der Bau nebenan durch ist, der Landschaftgärtner nebenan fertig usw. Aber der nette Herr vom Bauamt hat mir erklärt, alles was da ist wenn die Nachbarn einziehen erregt viel weniger Aufmerksamkeit als das was nach dem Einzug hinzu kommt... Zudem steht momentan ein Kran nebenan der mit Material in den Garten wuchtet :-) in 3-4 Wochen steht der Rohbau und dann ist der weg... bis dahin hätte ich dann gerne ein weiteres Stück genmacht... Ziel ist Oktober fertig zu sein. die nächsten WE geht nichts also kann ich unter der Woche nur bissle rum wursteln
 
Cooles Projekt, das könnte was schickes werden. Da bleib ich mal dran
Mit den Nachbarn wird schon schief gehen. Wenn du gut bist, laden die sich selbst regelmäßig zum Essen bei dir ein :rotfl:
 
Ja die heutigen Nachbarn hängen schon immer am Zaun wenn das Ei mit PP läuft und schauen zu... das wird eben in Zukunft mehr werden...

Was anderes: als Arbeitsplatte hatte ich mir die in verschiedenen Freds schon erwähntenSiebdruckplatten überlegt und ich würde diese mit großen Granitplatten fliesen.

Gibts da weitere Meinungen?
 
Wenn's dünne Granitplatten sind, also ähnlich dick wie Fliesen eigentlich kein Problem.
Hatten wir gerade in einem anderen Fred.
Flexfliesenkleber von PCI & von PCI gibt es Haftgrund für Fliese auf Fliese, der mit der Rolle aufgetragen wird. Das sollte funktionieren.
Der Unterbau muß dabei so sein, dass sich nichts durchbiegt. Also alle 60 cm eine Auflage, wie ein Küchenunterschrank eben.
 
Kannst du den Fred hier reinverlinken... irgendwie noch nicht gesehn...
 
Hallo zusammen,
Samstag war erster Bautag.
Alle beteiligten haben noch nie gemauert und auch sonst keine Talente in dem Bereich.
Trotzdem ist es ganz gut geworden auch wenn es 11h gedauert hat (inkl. kleiner Pause).
Aber urteilt selber:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 3.041
  • 2.jpg
    2.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 3.109
  • 3.jpg
    3.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 3.089
  • 4.jpg
    4.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 3.101
  • 5.jpg
    5.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 3.086
  • 6.jpg
    6.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 3.119
  • 7.jpg
    7.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 3.096
Zurück
Oben Unten