• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau Außenküche bis Okt. 2018

Ja ich hoffe doch sehr... heute die restlichen Siebdruck Platten als Arbeitsplatten bestellt, sowie Granitfliesen und Granitbalkonbänke mit 30cm als Theke....und 20er als Ablage
 
So Samstag und Sonntag mal bissle weitergebastelt und schon in der Küche rumgespielt u.a. den DC und das Keramik Ei mal probesitzen lassen... Gegrillt wurde natürlich auch... Freestyle Kalsrippe vom GMG DC

4.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 2.424
  • 1.jpg
    1.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 2.424
  • 2.jpg
    2.jpg
    263 KB · Aufrufe: 2.414
  • 3.jpg
    3.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 2.460
Neue Idee: Als Leisten beleuchtete Fliesenkanten Profile nehmen an die Vorderen und eine seitlich neben das Ei...

Als Lampen in der Rückwand hätte ich gerne diese Industrial Lampen...

Frage: passt das wenn alles Weiß / Rauh verputzt wird?

Bin mir nicht ganz sicher...

1.jpg
 

Anhänge

  • LED für beleuchtbare Fliesenkanten-Profile.pdf
    962 KB · Aufrufe: 259
  • 1.jpg
    1.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 2.368
Noch eine Frage (falls es jemand liest). Das Ei steht ja später wie im Bild auf einer Granitfliese. Als ich das China Ei aus dem Korb gehoben habe, sah ich das das Filz ziemlich verschmort war.

Aber auf dem Granit sollte das doch egal sein, oder?
 
Noch eine Frage (falls es jemand liest). Das Ei steht ja später wie im Bild auf einer Granitfliese. Als ich das China Ei aus dem Korb gehoben habe, sah ich das das Filz ziemlich verschmort war.

Aber auf dem Granit sollte das doch egal sein, oder?

... mach doch kleine untersetzer unter das ei ...dann lüftet es durch und alles passt.

muss ja nicht hoch sein.

gruss ich
 
@like97 ich denke an die Abschnitte von der Keramik Fliese... so 2 Streifen 10x20 oder so könnte ja reichen
 
SO Samstag die Granittheke und die Fliesen eingebaut...

Siehe Ergebnis:

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 2.203
  • 2.jpg
    2.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 2.167
  • 3.jpg
    3.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 2.167
Leider hat sich ein kleines Nebenprojekt ergeben, was den weiteren Ausbau (Strom; Verputzen, Dach) ein bisschen verzögert.

Wir haben entschieden, dass solange der Kran noch steht die beste Gelegenheit ist einen Hot Tub in den Garten setzten zu lassen.

Leider bedeutet das: Kiesbett anlegen; Platten legen; Holzlagerregal erstellen und für Sichtschutz zu den potenziellen neuen Nachbarn sorgen.

Hat dann doch fast 2 Wochen jeden Abend arbeiten bedeutet...

Anbei die Photolovestory

0.jpg


2.jpg


1.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 2.060
  • 2.jpg
    2.jpg
    500 KB · Aufrufe: 2.075
  • 1.jpg
    1.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 2.047
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 2.080
  • 4.jpg
    4.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 2.067
Update: Elektrik Verlegt und zu 90% Verputzt...

Noch offen:
- final Verputzen (also noch die Zwischenräume)
- Wok Arbeitsbereich
- Bleche an den Kanten
- Überdachung
- Thekenbeleuchtung (wenn Dach fertig)
- Boden (Frühjahr 2019)
- Sockelleisten (Frühjahr 2019)
- Kühlschrank (Frühjahr 2019)

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.852
So am letzten Wochenende die Sonne genutzt und das ganze mit Fassadenfarbe gestrichen... sieht jetzt viel "fertiger" aus

1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.711
  • 2.jpg
    2.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 1.710
Deine Außenküche gefällt mir sehr gut, der Hot Tub auch, aber die Nachbarschaft ist ja wirklich übelst dicht bei Dir dran, da könnte ich mich gar nicht entspannen
 
Danke Nils freut mich!

Ja die Häuser sind total dicht dran... als wir eingezogen sind, war da ein kleines Haus mit Riesen Grundtsück drumherum.
Nun wird leider massiv verdichtet... Habe rund um meinen Garten Mittlerweile einen Sichtschutz Zaun gezogen... Was will man machen
 
Ja, der Oasen Gedanke war auch einer der Gründe für die Grillecke und den Hot Tub.. einfach zu machen und was schönes sehen...
Denke das ist auch ganz gut gelungen... Wenn am Donnerstag tatsächlich noch das Dach kommt bin ich mega happy
 
Sehr schöne Küche. :respekt:
 
Ich bin noch am überlegen ob ich die "Regale" offen lasse oder Türen rein bauen soll... finde die offene Optik eigentlich ganz gut. Birgt aber die gefahr, dass ich es "verkruschtel" mit Grillzubehör etc.

Bin auch am überlegen ob wenn das Dach drauf ist mein Gusseisengeschirr in der Holzkiste draußen gut aufgehoben ist...
 
Es ist wahr geworden.... Wir haben das lange Wochenende und den Feiertag genutzt um das Dach drauf zu machen.
Am Donnerstag haben wir die Balken in der Werkhalle zugeschnitten und aufgearbeitet und am Abend die Unterkonstruktion in der Küche montiert.

Freitag dann die Regenrinne angebaut und die Dachplatten zugeschnitten und verlegt...

Es fehlen nur noch 2 Bleche an den Kanten der Platten.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 1.350
  • 2.jpg
    2.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 1.419
  • 3.jpg
    3.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.407
  • 4.jpg
    4.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.394
  • 5.jpg
    5.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 1.360
So die Wok Ecke ist nun auch"fertig" Edelstahlblech eingepasst

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 1.355
Gefällt mir echt gut, was Du da machst. Wirklich schade, dass die Bebauung mittlerweile so verdichtet ist.
Aber gut, dass der Kran bei den Nachbarn noch stand :-)
Wünsche weiterhin gutes Gelingen.
 
Zurück
Oben Unten