• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau Außenküche bis Okt. 2018

Danke danke, nach dem es mit dem Blech jetzt gut geklappt hat, werde ich die vordere Kante wohl komplett mit Edelstahlstreifen verkleiden, damit man die Unverputzte Unterkonstruktion nicht so sieht...

@Nils2310 die sehen so noch genug ;-)
 
@cheakyboy ich habe Kalkzementputz verwendet danach mit Fassadenfarbe gestrichen
 
also Respekt
mit Wok ! ich liebe Asiatisch,
hoffentlich deine Nachbarn auch
Schöne Außenküche !
Da kannst du ja Straßenfeste mit versorgen :-)
 
@maitre de cuisine naja so groß ist die auch nun wieder nicht :-) habe hier im Forum so einen Typen gesehn der Baut sich nen Grillhaus ;-)
Schau mal hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/also-ich-wollte-einen-grill-selber-bauen.303240/ so ein verrückter Hund :muhahaha:

Also wenn ich mir so die Fotos ansehe, hast du aber auch nicht schlecht Gasgegeben,
Respekt da kann Mann arbeiten ohne das gegen die Menschenrechte verstoßen werden muss.

also bei mir, ja wie soll ich sagen das ist meine Art von Widerstandsstrategie :-)
Und ich wollte mal Back to The Basic in Ausgewachsen
Richtig Räuchern kalt warm und Heiß - also Lachsseiten ganz - Forellen - Schinken Wurst
Holzbackofen : ich Will Brot wie früher und Pizza für meine Tochter Flammkuchen und Ragouts
Der Grill: ist von einem alten Herd insperiert, da kann ich entweder viele kleine Feuer machen und mit dem Rost drauf oder Feuer hinten und Lamm Ziege Kalb Schwein auf den Spieß davor, oder richtig Schaschlik kochen geht da auch drauf ich scharre schon mit den Hufen im Backofen machen wir schon jeden Tag ein kleines Feuer damit er trocknet. wir werden bald soweit sein.
Aber auf den Wok bin ich echt neidisch.
 
Sag mal hast du dir da noch ein Jacuzzi oder Wirhlpool hingesetzt oder haben deine Nachbarn den nur umbaut als Geruchsschutz damit sie nicht Hunger kriegen wenn du loslegst ;-)
Zeig mal was du in deinem Ei so machst
Und wokeinsatz sobald er geht
 
Hier mal was vom Ei und vom Wok :-)

Pizza.jpg


4.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 1.268
  • 4.jpg
    4.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 1.267
  • 1.jpg
    1.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 1.407
  • 2.jpg
    2.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 1.355
  • 3.jpg
    3.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.396
Sag mal hast du dir da noch ein Jacuzzi oder Wirhlpool hingesetzt oder haben deine Nachbarn den nur umbaut als Geruchsschutz damit sie nicht Hunger kriegen wenn du loslegst ;-)

Jepp das war ein kleines Zwischenprojekt.... hatte da noch Platz und wollte einen Sichtschutz mit Funktion haben.... der ist direkt neben der Küche

Die Lieferung und der Einbau mit Kran ist im FRED beschrieben :-)
 
also das sieht doch schon alles ganz gut aus,
das ist doch mal asiatisch auf Restaurant Niveau zu hause!! RESPEKT, wobei gut asiatisch im Restaurant? da muss man aber auch lang suchen.
in dem Ei sind das ganze Schweinenacken die durch eine Marinade so rot sind oder ist das Rind?
wie machst du das ? sieht recht abenteuerlich aus,
im Wirhlpool über Rezepte nachdenken, ich glaub ich muss mal umplanen
 
Also das im Ei sind Schweinenacken für PP :-)

Die habe ich am Vortag gerubt und dann im Vakuumbeutel im Kühlschrank gehabt... dann aufgelegt...
 
Also das im Ei sind Schweinenacken für PP :-)

Die habe ich am Vortag gerubt und dann im Vakuumbeutel im Kühlschrank gehabt... dann aufgelegt...

wielange bei welcher Temperatur arbeitest du
darf ich dir ein paar Tipps geben wie man Pulled Pork richtig Geil hinbekommt?

also mit dem dem rub würde ich nochmal nachdenken was ist da alles drin?
also ich finde am wichtigsten ist folgendes:

Das habe ich in einem alten Farm-Kochbuch gefunden.
Die haben das PP eingepackt und ins Bett gelegt statt Wärmflasche kein Witz!
nach dem Garen!
ich habe das mal nachgemacht also fertig dann in Alufolie richtig fest eingewickelt mehrmals dann mit Handtüchern und nochmal Alufolie riesen BonBons gemacht
und die im Wärmeschrank für 2 Stunden ziehen lassen! Das wird einfach nur MEGA
die Temperatur sinkt und ganz langsam ab, und der Fleischsaft kann ja nirgendwo hin :-)
also ich mach das nur noch so
 
aber sag mal 4 Schweinekämme :-)
sagen wir mal 3 Kg pro Stück das sind dann 12Kg
nach dem Garen je nach dem wie du vorgehst vielleicht noch 7 Kg
bei 100 Gramm Einsatz macht das 70 Pulled Pork Burger!
Wow deine Familie muss ja recht groß sein :-) oder grillst du immer gleich für die ganze Siedlung damit keiner meckert :-)
 
Da hast Du Dir ja echt eine Super Grillecke hingebaut. Respekt. Darf man fragen, wo da so die Kosten liegen, so als groben Anhaltspunkt?
 
Danke danke,

die kosten sind nicht ganz klar zu beziffern...

Die Bodenplatte hat 75€ + eine Kiste kalte Cola gekostet
Das Material also die Steine für den Rohbau ca. 600€
Die Fliesen und der Kleber und die Platten ca. 200€
Der Putz und die Grundierung ca. 150€
Stromverlegen vom Profi und Material ca. 200€
Dachunterkonstruktion und Dachrinne sowie Sandwichplatten gabs Geschenkt ;-)

Wenn ich das Dach nicht aus Resten zusammengzimmert bekommen hätte, würde ich sagen ca. 2000€ und 120h arbeit...
 
Zurück
Oben Unten