• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau Außenküche bis Okt. 2018

Also OHNE Hot Tub und Badeecke;-)
 
Danke danke,

die kosten sind nicht ganz klar zu beziffern...

Die Bodenplatte hat 75€ + eine Kiste kalte Cola gekostet
Das Material also die Steine für den Rohbau ca. 600€
Die Fliesen und der Kleber und die Platten ca. 200€
Der Putz und die Grundierung ca. 150€
Stromverlegen vom Profi und Material ca. 200€
Dachunterkonstruktion und Dachrinne sowie Sandwichplatten gabs Geschenkt ;-)

Wenn ich das Dach nicht aus Resten zusammengzimmert bekommen hätte, würde ich sagen ca. 2000€ und 120h arbeit...

Natürlich Plus das ganze Equipment :-) nochmal 3-5 K€ ;-)
Die Eier sind doch irre teuer oder habt ihr da spezielle Hühner dressiert, wundern Tät's mich nicht ?
 
naja ich habe ein 21" China Ei von Klarstein für ca 500€ mit allem geschossen in der Bucht... bin eher so der Diskount Billig Griller was das Equipment angeht :-)

Meine Göga würde mir sonst was erzählen ;-)
 
naja ich habe ein 21" China Ei von Klarstein für ca 500€ mit allem geschossen in der Bucht... bin eher so der Diskount Billig Griller was das Equipment angeht :-)

Meine Göga würde mir sonst was erzählen ;-)

he das zeichnet Kreative Menschen aus, dass sie andere Lösungen finden die zu ähnlichen Ergebnissen führen.
Und ich sag ja immer wieder, das meiste liegt am Griller nicht am Grill. Auf jeden Fall großes Kino, mit Wok (neidisch),
Und die Ergebnisse sehen auch super aus, Daumen Hoch !
Und Sogar Zuschauertribünen :-)
 
Man kann das auf den Fotos sehr schön sehen, nachdem dieses Kleinod von Grillaußenküchenwok errichtet wurde,
haben sich sofort Menschen darum angesiedelt. ein sehr schöner Leistungsnachweis.
Grillen wirkt
genau so war das.. :thumb1:

Die stehen (sobald Sie irgendwann in ferner Zukunft) eingezogen sind jeden Abend hungrig am Fenster:sabber:
 
Geplant und gebaut 2018. Wer hier das eine oder andere seiner Küche wiedererkennt hat Recht. Ich habe mir hier ein paar echte gute Ideen geholt.

20180525_061840.jpg
 

Anhänge

  • 20180525_061840.jpg
    20180525_061840.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 1.014
Wow tolles Teil! Gibts noch mehr Bilder?

Womit hast Du die Dachkonstruktiuon gestrichen? Das steht bei ir im Frühjahgr dann an.

Ja das Forum ist ein Quell voller Inspiration, habe auch etliche Ideen aus anderen Bau Freds übernommen.
 
@Rassi68 wie cool die Grundkonstruktion kommt mir wage bekannt vor ;-)
Du hast auch vor die "Tore" offen zu lassen? Sieht echt gut aus
 
Ja werde wohl alles offen lassen,,evtl. einen Einlegeboden einbauen. Aber erstmal so lassen. Die Gasflasche steht jetzt noch in der rechten Ecke, die werde ich noch hinter der Küche stellen und einen kleinen unterstand dafür bauen.
 
Ich denke auch, dass ich es offen lassen werde. Bei der Wokstation möchte ich sowieso den Gashahn griffbereit haben und ansonsten sieht es so wie es ist doch ganz gut aus. Boden und Sockelleisten machen und dann noch streichen und gut ist... Ach ja die Bleche für das Dach fehlen auch noch und der eine Stützpfosten muss noch ein Fundament bekommen...
Oh je wann soll ich das alles machen....
 
Das kenne ich auch. Ist viel Arbeit, die sich aber echt lohnt wenn alles fertig ist. Wir nutzen die Küche den ganzen Sommer bis zum ersten Frost.:kugel:
 
Warum nur bis zum ersten Frost? Ich habe das Ding gebaut um ganzjährig Grillen und Wokken zu können ;-)
 
Das stimmt allerdings, wir starten auch immer mal wieder einen Grillabend im Winter mit Glühwein und co. mit Nachbarn und Freunden. Dieses Jahr bin ich dann wohl öfter dran. Die Küche hat echt Begeisterung ausgelöst, das Nachbarn und Freunde öfter kommen. Genau so soll es ja auch sein.
 
Zurück
Oben Unten