Endlich ging es außen auch richtig "optisch" zur Sache.
Ich hatte alle Ecken zwischen OSB Platte und Pfosten etc. mit Silikon und Kleber verschlossen um danach dann von außen die Steinwolle zu füllen.
Da hab ich wohl kein Bild gemacht.
Danach hab ich die Dampfsperrbahn für Lückenschalung über die Steinwolle gezogen und rundum die Grillküche sauber befestigt. Ich hatte an Holz und Stein einen Speziellen Kleber für die Folie geklabt und an manche Stellen den Hybridkleber M500 von Ottocoll, hält Bombe:
Auf die Kontertattung habe ich ein Selbstklebendes Kautschukband für Terrassen aufklebt und umgelegt:
Danach habe ich mit der ersten Rhombusleiste begonnen, da ich keine Schrauben im Holz sehen wollte, habe ich wieder die Pan Clips von Früh genutzt.
Weil ich jedoch nur eine Leiste als "Rahmen" Unter- und Oben entlang der Fenster wollte UND keine Schrauben sehen wollte, hab ich mir Alu Rechteckrohre die Antharzit gepulvert sind gekauft, ab gelängt und am Holz verschraubt, in Richtung Fenster den Lack abgeschliffen und vor der Montag hatte ich den Hybridkleber M560 von Ottocoll aufgetragen, das Zeug ist der hammer, hält so Bombenfest das ist geil.
Die Lücke zwischen Fenster und Rhombusleiste wird mit Insektenschutzgitter in Anthrazit verschlossen/Verkleidet:
Joar wichtig war das ausmessen der ersten Leiste, weil diese die Grundlage für alle Leisten rundum die Küche ist.
Muss sagen, hat mega gepasst.
Vorne am Ende angekommen, habe ich die Konterlatten extra länger gelassen (überall natürlich) dann die letzte Leiste Angezeichnet auf der Konterlattung und diese dann mit ca 15° und einem Multimaster abgeschnitten!
Die Pan-Clips hab ich dann soweit abgeschnitten das nur die "Lasche" für die Schraube dran bliebt umd dann später von oben die letzte Latte zu befestigen, somit hab ich hier auch keine Schraube in die letzte Latte machen müssen, und von vorne sieht man diese nicht mehr.
Danach konnte ich die Rechte Seite auch fertig stellen, auch hier das Gleiche vorgehen mit dem anbringen an Fenster und Abschluss der Pan-Clips:
Danach konnte ich hinten auch weiter führen, rundum hat das ausmessen perfekt gepasst, die untere 4,5m Leiste am Stück passt perfekt, man sieht das Ende der Dampfsperrbahn nicht:
So ist jetzt der Stand, die Rhombusleisten werden noch 3x gestrichen.
Danach geht es innen weiter.
Ob ich das Dach dieses Jahr noch begrüne ist offen.
Da mein "billig" Grill den geist aufgab, musste ich den Einbaugrill von Schickling jetzt schon bestellen, ich freue mich riesig auf den Grill nächste Woche.