Hi wie oben beschrieben feiere ich nächste Wochen Freitag meinen 30ten Geburtstag mit ca 80 Personen ab 18 Uhr und ich plane ein ordentliches BBQ auf 19 Uhr zu machen bräuchte nur Hilfe wegen den Mengen.
Etc.
Aber erst mal zum Equipment es Stehen Bereit:
-Kamado Joe Big Joe mit 3 Ebenen
-Eine Lok mit 1000×500mm Grillfläche
-5 Dutch oven (hab noch Option auf 3 weitere)
-ein Tepro Toronto
Zu meinen Menu Überlegungen:
Bei 80 Personen bunt gemischt einige Kinder dabei habe ich mit 350g Fleisch pro Kopf gerechnet was ca 28 KG Fleisch ergibt...soll folgender Maßen aufgeteilt werden:
-15 Kg Pulled Pork von Keramikei Donnerstags abends aufgelegt und ca 20-24 std gesmoked
-9Kg Pulled Chicken in Mangochutney und Bacon aus den Dutch Oven ca.16 Uhr angeschmissen
-4Kg Rinderhack für Moinkballs mit Käsefüllung von der Lok
+ca 1Kg Bacon für die Köpfe und Moinkballs
Beilagen da bin ich mir von den Mengen nicht sicher es soll geben
-Burgerbuns ca.120 Stück
-Folienkartoffel (2 Backöfen und Platz auf den grills)
-3kg Coleslaw + 3kg Exotischen Coleslaw von Primafood gekauft)
--Sourcreme (gekauft)
Soßen alle am Donnerstag vorgekocht:
-MSB-Sauce
-South Caroliner Mustard Sauce
-Mango Chutney
Mein schlachtplan sieht wie folgt aus:
-Mittwochs Schweinenacken und Hähnchenbrust vom Mdv abholen spritzen rubben, vakuumieren und in Kühlschrank packen
-Donnerstags Ofenkartoffeln vorkochen, würzen und einschlagen, Soßen Kochen und abends zwischen 18 und 20 uhr Pulled Pork auflegen
-Freitags Rindhack vom MdV holen die Moinkballs formen, zwiebel schnippeln etc, 14 Uhr die döpfe einschichten, alles kühlstellen, 16 Uhr die döpfe befeuern, ca 17.30 Moinkballs und die Ofenkartoffeln in die Lok/ Backofen schieben
Zum Thema helfe meine Damilie Unterstützung mich fleißig und ab 16 Uhr kommen noch 3 grillbegeisterte Kumpels(ein Koch darunter) die mich unterstützen in den Endzügen bzw alles übernehmen wenn die Gäste kommen und ich anderweitig eingebunden bin^^
Was meint ihr bei den Beilagen wie viel KG Ofenkartoffeln würde ihr empfehlen? Reichen die Fleisch Mengen? Sind irgendwo Schwächen im Plan die mir noch nicht aufgefall sind? Über Tipps, Ratschläge, Anmerkungen würde ich mich sehr freuen da ich meine Gäste zufriedenstellen will
ach ja habe die ganze Wochen Urlaub 
Etc.
Aber erst mal zum Equipment es Stehen Bereit:
-Kamado Joe Big Joe mit 3 Ebenen
-Eine Lok mit 1000×500mm Grillfläche
-5 Dutch oven (hab noch Option auf 3 weitere)
-ein Tepro Toronto
Zu meinen Menu Überlegungen:
Bei 80 Personen bunt gemischt einige Kinder dabei habe ich mit 350g Fleisch pro Kopf gerechnet was ca 28 KG Fleisch ergibt...soll folgender Maßen aufgeteilt werden:
-15 Kg Pulled Pork von Keramikei Donnerstags abends aufgelegt und ca 20-24 std gesmoked
-9Kg Pulled Chicken in Mangochutney und Bacon aus den Dutch Oven ca.16 Uhr angeschmissen
-4Kg Rinderhack für Moinkballs mit Käsefüllung von der Lok
+ca 1Kg Bacon für die Köpfe und Moinkballs
Beilagen da bin ich mir von den Mengen nicht sicher es soll geben
-Burgerbuns ca.120 Stück
-Folienkartoffel (2 Backöfen und Platz auf den grills)
-3kg Coleslaw + 3kg Exotischen Coleslaw von Primafood gekauft)
--Sourcreme (gekauft)
Soßen alle am Donnerstag vorgekocht:
-MSB-Sauce
-South Caroliner Mustard Sauce
-Mango Chutney
Mein schlachtplan sieht wie folgt aus:
-Mittwochs Schweinenacken und Hähnchenbrust vom Mdv abholen spritzen rubben, vakuumieren und in Kühlschrank packen
-Donnerstags Ofenkartoffeln vorkochen, würzen und einschlagen, Soßen Kochen und abends zwischen 18 und 20 uhr Pulled Pork auflegen
-Freitags Rindhack vom MdV holen die Moinkballs formen, zwiebel schnippeln etc, 14 Uhr die döpfe einschichten, alles kühlstellen, 16 Uhr die döpfe befeuern, ca 17.30 Moinkballs und die Ofenkartoffeln in die Lok/ Backofen schieben
Zum Thema helfe meine Damilie Unterstützung mich fleißig und ab 16 Uhr kommen noch 3 grillbegeisterte Kumpels(ein Koch darunter) die mich unterstützen in den Endzügen bzw alles übernehmen wenn die Gäste kommen und ich anderweitig eingebunden bin^^
Was meint ihr bei den Beilagen wie viel KG Ofenkartoffeln würde ihr empfehlen? Reichen die Fleisch Mengen? Sind irgendwo Schwächen im Plan die mir noch nicht aufgefall sind? Über Tipps, Ratschläge, Anmerkungen würde ich mich sehr freuen da ich meine Gäste zufriedenstellen will
ach ja habe die ganze Wochen Urlaub