• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plattenheber / Hilfsmittel für die Verlegung von großformatigen Terrassenplatten

masom

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir wollen unsere Terrasse neu auslegen. Allerdings sind die geplanten Platten echt groß und schwer. 100x50 cm und 90kg pro Stück. Nun habe ich bei den einschlägigen Maschinen-Verleihern nur Plattenheber gefunden die entweder viel Muskelkraft verlangen (Vakuumheber mit Griffen an 2 Seiten, immer noch 50kgpro Person) oder was als Anbau für Bagger. Letzteres geht aber nicht, da dort kein Bagger hinkommt. Wir reden über 30qm, also nicht die Welt.

Jetzt habe ich sowas gefunden:

oder das hier

Hat jemand eine Idee, wer sowas verleiht? Das sieht sehr pfiffig aus. Ich kann niemanden finden, der das im Verleih anbietet.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
HKL Center Düsseldorf, die vermieten Probstmaschinen. Sind auf der Königsbergerstraße vor Obi

Zeppelin Rental
Borsigstraße Düsseldorf

die haben auch etwas in der Art

Gruß aus Düsseldorf

Argo
 
OP
OP
masom

masom

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi Argo,
Mit den hatte ich heute schon gesprochen. Aber die haben leider nur diesen besagten Heber, wo rechts und links zwei Menschen stehen und mit Muskelkraft das Gesamtgewicht hochheben müssen

https://goo.gl/images/86xUQj
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Also im schlimmsten Fall 4 Kästen Bier und 4 die anpacken können
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Schau dir mal die Vorrichtung im ersten video an die bringt doch auch wieder kaum was da sind die Hebelwirkungen doch auch eins zu eins soweit ich da sehe... anstatt anzuheben drücken da 2 personen nieder. Wäre es da nicht vorteilhaffter anstatt Mascjinenmiete zu Zahlen 2 Kisten Bier zu Kaufen ein Par Freunde anzuhezern und das Ganze schnell erldedigen denn wenn ban zu 4t ist sind es nur noch 25 KG pro person und 35 m2 mit großen platten sind bei guter vorbereitung schnell erledigt. 2 kisten Bier sind Billiger als Maschinenmiete und schmecken Besser o_O:D:o:ks::durst::trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn::weizen::rotfl:
 
Oben Unten