• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Platz auf dem Broil King Signet 390

chriss_1234

Veganer
Hi Leute,

mal ne kurze Frage: Wenn ich Rippchen machen möchte (ja auf dem Gasgrill :-)), wie viele Ripps bekommt man so auf den Signet? So aus eurer Erfahrung heraus. Gerne auch Meinungen von Leuten mit ähnlicher Grillfläche. Habe auch schon gehört, dass man den großen Ablagerost gut dafür nutzen kann.

Es geht darum, dass ich mir einen Gasgrill zulegen möchte und den Signet sehr schön finde, mir aber unsicher bin, ob der Platz bei Ripps für mehrere Leute reicht. Für alles andere dürfte genug Platz sein. Danke schonmal im Voraus!
 
Das hängt von der Art der Zubereitung, der Anzahl, bzw dem Hunger, der Gäste und der Dicke der Ribs ab. Mit Hilfe des Rippchenhalters vom Schweden sind 10-12 Leiten kein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn man mal im Höchstfall von 6-8 Personen ausgeht und davon die Hälfte gute Esser sind. Das Smoken wäre mit den Schwedenhaltern zu bewerkstelligen und das weitere garen dann in der Schwedeschale mit gitter. Da passen dann ja auch n paar mehr rein. So war/ist meine Denke bisher :-)

So oft wird der Fall nicht vorkommen und wenn dann natürlich immer mit Beilage etc.
 
So. Ich war heute in der Grillarena und habe es getan. Derzeit steht ein BK Signet 390 in meinem Schuppen und wartet auf den Aufbau. Mittlerweile schon zu dunkel. Ich habe mir das gute Stück nochmal im Laden angeschaut und musste feststellen, dass man mit dem enormen Warmhalterost gut als Platzerweiterung auskommt :-) Das gute Angebot hat dein übriges getan ;-)
 
Darf man fragen was er dort gekostet hat?

Darf man :-) Ich habe insgesamt 1.100 € bezahlt. Dabei war dann aber noch ein Maverick-Thermometer (733) und ein Pizzastein von Weber (der große eckige). Im Endeffekt für den Grill gut 1.000 Euro.

Derzeit gibt es über deren reinen Online-shop den Signet für 1.039 €. Generell schon finde ich wenn man bedenkt, dass die Roti schon dabei ist.
 
Schönes Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß mit dem Grill.
Hast ja erstmal alles wichtige für den Anfang dabei. Nur noch kurz mal zu Ikea und gut ist. :biggrinsanta:
 
Schönes Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß mit dem Grill.
Hast ja erstmal alles wichtige für den Anfang dabei. Nur noch kurz mal zu Ikea und gut ist. :biggrinsanta:

Ja stimmt wohl :-) über die Feiertage hab ich leider keine Gelegenheit den Grill richtig zu testen :( da wir die ganze Zeit unterwegs sind. Aber danach denke ich werden ein paar Köstlichkeiten ihren Weg auf den Grill finden :-)
 
Darf man :-) Ich habe insgesamt 1.100 € bezahlt. Dabei war dann aber noch ein Maverick-Thermometer (733) und ein Pizzastein von Weber (der große eckige). Im Endeffekt für den Grill gut 1.000 Euro.

Derzeit gibt es über deren reinen Online-shop den Signet für 1.039 €. Generell schon finde ich wenn man bedenkt, dass die Roti schon dabei ist.

Moin,

hast du den Preis direkt auf der Seite von der Grillarena gesehen?

Ich schwanke gerade zwischen einem 390 Signet, einem Baron S490 und dem Genesis S-330.

Wobei der Signet schon eher sehr hoch in der Gunst steht...

Aber Preisschmerzgrenze ist bei mir 1000-1100€
 
Viel Spaß,it dem geilen Grill Chriss. Und ein frohes Weihnachtsfest. Danach ist dann angrillen angesagt. Dann kannst du dich in den nächsten Wochen richtig rund fressen. :D
 
Dan
Viel Spaß,it dem geilen Grill Chriss. Und ein frohes Weihnachtsfest. Danach ist dann angrillen angesagt. Dann kannst du dich in den nächsten Wochen richtig rund fressen. :D

Danke. Ebenso :-) ich hoffe ich kann danach noch am grill stehen ;-)

Moin,

hast du den Preis direkt auf der Seite von der Grillarena gesehen?

Ich schwanke gerade zwischen einem 390 Signet, einem Baron S490 und dem Genesis S-330.

Wobei der Signet schon eher sehr hoch in der Gunst steht...

Aber Preisschmerzgrenze ist bei mir 1000-1100€

Auf der homepage von bbq-entertainer.de


http://www.bbq-entertainer-shop.de/epages/es10612395.mobile/de_DE/?ObjectID=7429939

Sonst einfach hinfahren und feagen/verhandeln. Quasi als Paketpreis ;-) hab auch auf den Preis im Netz hingewiesen und dann halt noch gesagt was ich noch brauche. Auch da nochmal nach nem Rabatt fragen. Wenn man nen Gesamtpreis macht klappts bestimmt. Und Bargeld dabei hat ;-)

Vllt kannst du noch n bisschen mehr raus holen ;-)

EDIT: BBQ Entertainer gehört zur Grillarena. Halt als reiner Onlineshop. Deshalb auch unterschiedliche Preise.
 
Moin,

vielen dank für den Link, super Sache.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, final ist die Entscheidung pro Signet noch nicht.

Ich schwanke immer wieder auch zum Baron S490.

Da weiß ich noch nicht ob die Deckelarten einen so großen Unterschied machen. Und der Ablagerost ist beim Signet schön tief.

Wird noch ne heiße Entscheidungsphase.

Dir viel Spaß mit dem Signret, freue mich über deine ersten Erfahrungen beim Eingrillen
 
Zurück
Oben Unten