• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Platz ist in der kleinsten Kugel...

kölngrill

Grillkaiser
...weil selbst das geht: indirektes Grillen in einer 36er Campingkugel. Für meine (natürlich selbstgemachten) Patties zwecks Burgerproduktion vollkommen ausreichend, außer mir sind hier ja hier daheim alle auf Diät :lol: Vorgestern produziert und eingefroren:

pati.jpg

Nene, bin kein Purist. In das Rinderhack kommt noch einiges rein, dann werden später aus 500g Rohmasse 6 Pattis a 150g :D
Angetaut, dann die energiesparende Pippikugel anfeuern, in der Schale liegt heute mal "Biersand" :D :

hungae1.jpg

So ist das richtig. Ansonsten wird dieser kleine Racker nämlich immer so unkontrollierbar heiß, was dann zu Grillgutverbrennungen führen kann :o .

hungae2.jpg

Die Jungs indirekt vergrillt, zum Schluß noch Oberflächenversiegelung über der Glut. Der Bacon zum Burger ist hier schon weg vom Grill :D

hungae3.jpg

Feddich! Hat so geschmeckt, wie es aussieht :prost:

hungae.jpg

da bekommt man schon wieder hunger, respekt

was für eine kugel ist das genau, was kleines würd sich auf meinem kleinen balkon sicher noch gut machen ??

Schaut stark aus :D LECKER

Ach solche Bilder und man hat nur Vollkornbrot und abgelaufenen Schinken in der Studentenbude...

Man sollte sich einen ausklappbaren Grill an die Wand schrauben um immer auf den nächsten Hunger vorbereitet zu sein :D

Sechs Burger für eine Person ist schon ordentlich! Wie haben denn die armen Diattreibenden reagiert?

Ne, habe nicht 6 Stück gegessen :o :D 4 blieben in der TK.
Die kleine Kugel ist von Obi, mit Schieber oben/unten Aschefass etc. Kommt vielleicht bald wieder ins Sortiment. Den 57er für eine Person anwerfen ist es wirklich nicht....
Die Brötchen sind vom REWE, aber die etwas größeren :D

burgers.jpg

Gescheit wäre jetzt noch ein Patti-Former als Edestahl-Ausstechring, so 10cm x 1,5cm. War mit ner alten Konservendose etwas nervig :roll:

Ins Hack kamen 2 Eier, Semmelbrösel, 5 EL BBQ-Sauce, 100g geriebener Käse nach Wahl, 2 EL Dijonsenf, 1 EL gekörnte Rinderbrühe, 100g Bacon (kross ausgelassen und dann zerbröselt), Zwiebel und Knoblauch gewürfelt im Speckfett angebraten, Petersilie. Salzen, pfeffern, mit Worcester und Tabasco abschmecken.
Ja, das ist ne Menge Zeug, aber es schmeckt, und immer noch nach Rind :D Man kann ja weniger nehmen...

Genau das Gleiche hatte ich gestern auch. :prost:
Ich wechsele nur gerade die Kamera (die alte wird bei eBay verkauft und die neue ist noch unterwegs) und konnte deswegen keine Pics machen.

hätt ich mir die bilder vor meinen 4 rühreiern angesehen, wäre meine tastatur wahrscheinlich jetzt voll sabber. aber so gehts! SUPER Bilder, spitze...
Vielleicht wird mein atomkraftwerk auch Sonntag mittag angeschmissen, je nachdem wie meine kunden mich beanspruchen!
*freu* :cry:

na jetzt bin ich satt, aber wenn man solch geile bilder hungrig ansieht, dann ist die spannung zwischen augen und magen schon arg hoch!

Zurück
Oben Unten