• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Platzfrage zu Ribs in Phase 3 (3-2-1)

ponG86

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich steh grad auf dem Schlauch. Wollte demnächst zum ersten mal Ribs machen (ja ich weiß, es gibt schon 1000 Threads zu "Meine ersten 3-2-1-Ribs"). Ich denke, ich bin im großen und ganzen auch ganz gut im Bilde und weiß, was ich tun muss :) Equipment ist ein 57er OTP.

Allerdings frage ich mich bei den Berichten häufig: Wie macht ihr das in Phase 3 mit dem Platz auf der Kugel? In Phase 1 kriegt man ja mit dem Schwedenhalten schon mal locker um die 10 Leitern unter. Wenn ich dann aber in Phase 3 10 Leitern flach glasieren will, wirds problematisch... Macht ihr dann z.B. 2x 5? Dann käme ja von der Gesamtgrilldauer nochmal ne Stunde (oder ggf. noch eine, und noch eine...) drauf.

Heiße Tips für Phase 3? :)

Besten Dank im Voraus!
 
Such mal über die Suchfunktion nach Hooverrost oder Rosterhöhung oder schau direkt hier rein: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/one-touch-premium-57-zweistoeckiger-grillrost.174720/

Bei mir sieht es dann wie folgt aus:

511508d1367418651-3-2-1-ribs-mit-honey-mustard-sauce-ribshms-15-.jpg
 
Also 8 bekommst du auf jeden Fall drauf. Hier ein Bild von einem 57er. Die 10 schaffst du dann auch. Notfalls ein wenig fächern.

IMG_5368[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_5368[1].jpg
    IMG_5368[1].jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 838
Wenn du die Deckelhalter vom schwedischen Möbelhaus benutzt kann man die auch für Phase drei benutzen. Einfach um 90grad drehen und die Ribs drauf bzw darunter legen. Ich vermeide (zB beim Minionring) die Stücke direkt über die Glutstelle zu legen.

sr7.jpg


Ansonsten kann man auch solche Gitter Schrank- und Regaleinschübe etwas modifizieren.

sr8.jpg
 
Da entwickelt sich doch grad ein Gedanke in meinem Kopf...

VARIERA-Halter + Rost aus der großen KONCIS = Hoovergrill :)

Danke schonmal für eure Tips!
 
Such Dir zur 57 Kugel einen Rost von einer 47 Kugel - mit ein paar Schrauben baust Du dir dann den 2. Stock.

Rudi
 
Was wären wir ohne Ikea, muss ich gleich mal testen ob das in meinem Q140 mit der Deckelinnenhöhe passt...
 
Zurück
Oben Unten