• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Please Help *Spare Ribs Party geplant*

TINOW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute , bin neu hier im Forum und brauche euren Rat. Ich will ca. 30 Kg Ribs auf einem Schwenkgrill ueber Buchenholz machen.
Ich hab mir das so vorgestellt, das Ich mir Marinaden (Stubbs, Bulls eye) hole. Nun will Ich aber den Leuten was besonderes bieten und mal nachfragen, ob jemand eine ganz besonderen Tipp fuer eine superleckere Marinade hat.
Bin mir uebrigens noch nicht im klaren, wieviel Marinade Ich fuer 30kg brauche.
Desweiteren moechte Ich gern verschiedene Marinaden Probieren, hab in eurem Forum gelesen das die *chicken'n ribs sehr gut sein soll.
Ich besitze leider keinen Weber Grill oder smoker sondern muß mit dem Schwenkgrill und dem Buchenholz auskommen., gibt es da was zu beachten. Das mit dem Bier in der Aluschale zum drunterstellen hoere Ich auch hier das erste mal...
Mit der bitte um Ratschlaege. Will die Ribbs 1 Tag in der Marinade einlegen .
Vielen Dank im vorraus.
Tino aus dem Schwarzwald...

Also das Bier in der Aluschale wird dir beim Schwenker nicht wirklich was bringen ;)

Idee Wäre evtl um noch etwas an Rauch aufzufangen das ganze mit der hier absolut verhassten, aber für Notsituationen gut nutzbaren Alufolie abzudecken, bringt evtl noch etwas Hitze zusätzlich.

An sonsten einfach mal ausprobieren:

Whisky, Worchester, scharfer Senf, Honig und Tomatenmark, ansonsten einfach mal frei dazu was deiner Meinung nach passt...

Brauner Zucker hat auch was für sich, meine Sossenkreationen müssen teilweise sogar mal bissel kochen um ihr volles Aroma zu entfalten... hach klingt schon wieder wie in der Edelbutique...

Bin mal ne Runde schaffen...

Post 100 :prost:

Hallo
Danke erstmal fuer eure schnellen Antworten, werde auf jedenfall mal die BBQ Sauce von ThomasL probieren.
Vielleicht kommem weitere Ratschlaege.
Gruesse Tino

Zurück
Oben Unten