• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pluma Bellota / Pfifferling / Dreierlei Kartoffel

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

heute spontan mal ein Stückchen Iberico Pluma (Stieldeckel/Rückendeckel) in Bellota-Qualität aus der TK befreit.

Als Beilage gab es Pfifferlinge und Dreierlei von der Kartoffel.



Das Pluma hab ich auf der Sear-Station vom Genesis E-330 scharf angegrillt und anschließend bei niedrigerer Temperatur nach Gefühl indirekt ziehen lassen. KT hab ich heute nicht gemessen.

Als Beilagen gab es:

-Pfifferlinge mit Speckwürfeln vom Seitenbrenner. Dazu einfach ein Stück Butter in einen Topf, Speck dazu und heiss werden lassen, Pfifferling dazu, etwas S+P und fertig.

-Kartoffelespuma aus der Isi:
Musste ja heute gleich mal das neue Sieb und den Trichter für die ISI ausprobieren.
Dafür hab ich 120 gr Kartoffeln abgekocht mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet. Anschließend 200 gr!!! Butter schmelzen, 200 ml Sahne dazu, Salz, Pfeffer und Muskat mit rein und unter ständigem rühren die Kartoffeln einarbeiten.
Anschließend noch 150 ml Gemüsefond rein, aufkochen, durch das Sieb in den 0,5 Gourmet Whip passieren. Patrone drauf, Schütteln, fertig.

-Kartoffelchips indirekt gegrillt: einfach Kartoffelscheiben aufs Warmhalterost bis sie Farbe bekommen

-Kartoffelwürfel:
Hab für das Espuma ein paar Kartoffeln mehr abgekocht und die Würfel dann einfach kurz direkt angegrillt.

Über das Fleish kamen dann noch ein paar Flocken Murray-River-Salz und Piper-Superare vom @Spiccy

Für Montagabend gar nicht so verkehrt
Ne das Fleisch war wirklich ne Bombe. Pfifferlinge sind eh geil. Das Kartoffelespuma fand ich auch geil. Muss ja gut schmecken bei 200 Gramm Butter :P

Hab noch ein bisschen mit dem Anrichten rumgespielt....

IMG_4029.JPG
IMG_4034.JPG
IMG_4036.JPG
IMG_4037.JPG
IMG_4041.JPG
IMG_4042.JPG
IMG_4043.JPG
IMG_4044.JPG
IMG_4046.JPG
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_4034.JPG
    IMG_4034.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_4036.JPG
    IMG_4036.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_4037.JPG
    IMG_4037.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_4041.JPG
    IMG_4041.JPG
    207 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_4043.JPG
    IMG_4043.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4046.JPG
    IMG_4046.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 366
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    275 KB · Aufrufe: 354
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 360
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 346
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    534 KB · Aufrufe: 346
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    402 KB · Aufrufe: 352
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 345
  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 348

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön gemacht:thumb2:.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Johh Baschdi,

würde ich jetzt nedd vom Tisch fegen. :thumb2:
So sehr viel Pfiffer hast aber nedd gfunden?! ;)

grüssle
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Danke Leute!!

@ottob Volker, sagen wir mal so: ich war beim Anrichten eher sparsam unterwegs :sun:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kann man mal so machen ..... :D:D
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil :sabber:
Das Kartoffelespuma klingt nach einer amtlichen Kalorienanzahl, das hätte mir gefallen,
und der Rest natürlich auch.:thumb1:
:anstoޥn:
 

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr geil! Ein wirklich göttliches Stück Fleisch! Darf man fragen, wo man Bellota-Qualität bekommt? Otto-Gourmet?

Besonders gelungen finde ich auch die Kombi mit den Pfifferlingen! Großartig!:beercheers:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kartoffelespuma aus der Isi:
Musste ja heute gleich mal das neue Sieb und den Trichter für die ISI ausprobieren.
Dafür hab ich 120 gr Kartoffeln abgekocht mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet. Anschließend 200 gr!!! Butter schmelzen, 200 ml Sahne dazu, Salz, Pfeffer und Muskat mit rein und unter ständigem rühren die Kartoffeln einarbeiten.
Anschließend noch 150 ml Gemüsefond rein, aufkochen, ab in den 0,5 Gourmet Whip. Patrone drauf, Schütteln, fertig.

Das ganze durch das Sieb, hab ich das richtig verstanden?

Gefällt mir gut :-)
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Nochmal Danke euch allen. Das Feedback hat mich sehr gefreut.

Sehr geil! Ein wirklich göttliches Stück Fleisch! Darf man fragen, wo man Bellota-Qualität bekommt? Otto-Gourmet?

Besonders gelungen finde ich auch die Kombi mit den Pfifferlingen! Großartig!:beercheers:

Vielen Dank. Ja das Stück war von OG.

Das ganze durch das Sieb, hab ich das richtig verstanden?

Gefällt mir gut :-)

Uups. Hab ich doch oben glatt vergessen. Das editier ich gleich mal. Ja auf jeden Fall durch das Sieb. Da waren schon ein paar Partikel dabei die wahrscheinlich verstopft hätten.
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hervorragend Baschdi

ganz toll gemacht, sehr kreativ :daumenhoch:
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Wow

Sehr lecker ... :)

Top gemacht !

BoG
 
Oben Unten