• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 2*] 29.08.20 Pizza OT in/um Hamburg

So, Ihr lieben!
Völlig gesättigt und total pizzageflasht bin ich nach kurzem Spaziergang vorhin zuhause angekommen und musste erstmal sacken lassen…
Was war das denn für ein entspannter Nachmittag / Abend mit prima netten Menschen und Pizzen auf kulinarisch höchstem Niveau!?
Ich bedanke mich bei allen dafür! Aber besonders natürlich bei @Tenshu und @CarinasCorner für die exzellente Vorbereitung und Vollendung am Ofen!
Vom Zuschauen und auch den aus den Gesprächen mit allen weiteren anwesenden Experten habe ich viel über die Zubereitung von "Mafiatorten" erfahren – über die Anwendung des Gelernten werde ich dann in Zukunft berichten…
 
Das hat gerockt und genau mein Ding was ich vorweg meinte mit Theorie und Praxis.

Vielen Dank der Gastgeberfamilie, es waren schöne und entspannte Stunden bei euch.

Das hat mich einiges nach vorne gebracht, dass ich nun so richtig
Lust auf Pizza backen verspüre.
Wirklich faszinierend wie innerhalb weniger Sekunden so leckeres entstehen kann, bis dato gab es TK aus dem Backofen bei mindestens
10 Minuten warten.


Alle notwendigen Zutaten wurden gestern während meiner Abwesenheit gekauft und die Frau freut sich über mein Erlerntes und das ich heute Abend noch in der Weber Kugel Pizzen zubereite.
Dann bin ich gespannt was das wird.

To Do Liste:

Pizza App runterladen - erledigt
Feinwaage - noch bestellen
Pizzaschaufel mit Löcher - noch bestellen
Ooni Koda - noch bestellen
 
Danke!

@nollipa
Ich gehe mal davon aus, dass es einen "Wiederholungsfall" geben wird ;)

Nach den neuen Erkenntnissen sag ich mal........

.... ja, das wird es bestimmt.


Ein paar Impressionen, wenn jemand mit der Veröffentlichung eines bestimmten
Foto nicht einverstanden ist bitte Info, dass lösche ich denn.
20200829_160903.jpg
20200829_163837.jpg
20200829_163847.jpg

20200829_171153.jpg

20200829_180840.jpg
20200829_182944.jpg
20200829_192150.jpg
20200829_192159.jpg
20200829_192309.jpg
20200829_192317.jpg
20200829_203252.jpg
 
Ich bedanke mich bei allen dafür! Aber besonders natürlich bei @Tenshu und @CarinasCorner für die exzellente Vorbereitung und Vollendung am Ofen!
Ayayay... Da hat mir bei Betrachtung der Bilder von @Huuungar doch soeben mein altes Gedächtnis (das hat gestern Abend schon geschlafen) auf die Finger gehauen: Der Dank gebührt natürlich auch Tino @Verigorm! Sorry...
 
Auch von meiner Seite aus:
Danke für den schönen Tag/Abend. War ein sehr entspannter und leckerer Tag (und ich meine nicht nur die Pizzen^^). Bedarf definitiv der Wiederholung ;)
Habe gestern keine Bilder gemacht, daher kann ich die Bildserie leider nicht ergänzen...

Und natürlich auch ganz lieben Dank für die leckeren Gastgeschenke!!!
 
Gerne eine Wiederholung, wo auch immer Jengis.
Deine Frau schlug einen Burgertag vor.

Puh, Glück gehabt. Meine Frau legt zwar grossen Wert drauf das ich ihr ne Pizza mache, aber nicht heute.
Das Thermometer liegt im Keller ausgelegt und sagt mir 20 Grad. Dank der App weiss ich nun, wie ich vorgehen muss und denn gibt es morgen Abend welche.
 
Vielen Dank für das tolle OT.
Besonderen Dank natürlich auch an die Gastgeberfamilie @Tenshu .
3 verschiedene Pizzöfen, mehrere unterschiedliche Pizzateige, Unmengen an verschiedenen Zutaten (einiges was ich noch mitgebracht hatte, kam gar nicht mehr zum Einsatz) und viele kreative Ideen (z.B.Stichwort "patentierte süße Margherita") und geballtes Expertenwissen.
Besonders schön jedoch die vielen tollen und sympathischen Menschen und die entspannte Stimmung.
Da macht das "Fachsimpeln" und der Erfahrungsaustausch noch mal doppelt so viel Spaß.
Und nebenbei wieder einige "Learnings" für mich .....

IMG_5604.jpg
IMG_5597.jpg
IMG_5596.jpg
IMG_5588.jpg
IMG_5587.jpg
IMG_5586.jpg
IMG_5583.jpg
IMG_5582.jpg
IMG_5580.jpg
 
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder.
Die Drüsen produzieren beim Anblick der verlockenden MT jede Menge Speichel und Magensäfte und der Geist möchte einen verleiten in den Bildschirm zu beißen.
Insbesondere auch die Dessertpizza........ 😍

Wie auf den Bildern ersichtlich, und auch angesprochen, hattet ihr 3 verschiedene gasbetriebene Pizzaöfen am Start.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Fabrikate, welcher ist schnell aufgeheizt?
Unser Ramster ist sehr vielseitig, aber das aufheizen "nur für Pizza" ist mir meist zu aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten