• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PLZ 79***, suche Grillshop für Broilking, Napoleon, etc

docMario

Vegetarier
Hallo, als eifriger 'Passivleser' und Neumitglied suche ich jetzt einen Shop, bei dem ich mir verschiedene Gasgrills mal live ansehen kann. Weber Grills findet man ja fast in jedem Baumarkt... Aber z. B. Broilking und Napoleon habe ich in der Gegend zwischen Freiburg und Lörrach bisher vergebens gesucht.
Ich interessiere mich insbesondere für Grills in der Klasse Napoleon P500 oder Broilking Regal 440 PRO. Auch den BroilChef Paramount würde ich gerne mal begrabbeln.

Hat jemand Tipps für mich?

tl;dr: Suche Grillshop im Umkreis von ca. 50km von Freiburg...

Danke :)
 
Steul in Rheinfelden hat Napoleon. Welche genau weiss ich aber nicht, kannst ja mal kurz nachfragen.

Falls es dir nur mal ums sehen geht: In der Schweiz heissen die BroilKings (teilweise) König. Dies gilt für die Monarch und die Sîgnet Serie. Die findest du in einigen Baumärkten.
 
Napoleon gibt's in Auggen beim @ (wok-a-holic.de)
 
Napoleon gibt's in Auggen beim @ (wok-a-holic.de)
Danke für den Tipp. Da Auggen am nächsten zu erreichen war, bin ich gleich mal zu DragonWok gefahren. Die hatten zwar den letzten P500 gerade erst verkauft, aber beim Metzger des Vertrauens Brunner&Rüdlin in Müllheim-Hügelheim stand noch ein Vorführgerät...
Also sind wir gleich weiter gefahren.

Ich muss leider sagen, der Napoleon P500 hat mich jetzt nicht vollends überzeugt... Auch meine bessere Hälfte war nicht besonders vom Grill angetan. Von daher ist Napi wohl doch aus dem Rennen und wir müssen weiter suchen.

Zumindest fiel uns beim Metzger ein wunderbares dry aged Roastbeef in die Hände ;) Das wirds dann Sonntag geben mit Rosmarinkartoffeln und Mischgemüse. In Ermangelung eines Grills allerdings Alles aus der Pfanne bzw. Backofen...
 
Eine große Auswahl an Napoleon Grills hat auch Zipse in Offenburg. Dort habe ich meinen gekauft. In Rust haben sie nur eine kleinere Auswahl. In Offenburg ist gleich neben an auch Camping Kuhn die hauptsächlich Weber verkaufen, aber auch den ein oder anderen Grill anderer Hersteller haben. Auch Zipse hat weitere Hersteller, kann mich nur nicht mehr genauer erinnern. Viel Erfolg bei der Entscheidung, habe auch sehr lange gebraucht...
 
Vielen Dank Euch allen!
Ich habe mich nun aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnis für den BroilChef Paramount entschieden...

Gruß, Mario
 
Hast den BC irgendwo in der Region mal ansehen und begrabbeln können? Bin auch noch in der Entscheidungsfindung. Und ich muss auch noch meine Göga überzeugen...das geht besser wenn man die Sportgeräte auch anschauen kann.
 
Hast den BC irgendwo in der Region mal ansehen und begrabbeln können? Bin auch noch in der Entscheidungsfindung. Und ich muss auch noch meine Göga überzeugen...das geht besser wenn man die Sportgeräte auch anschauen kann.
Nein, wir sind nach dem Ausschluss - Verfahren vorgegangen... Der Napoleon und Broilking hat uns nicht gefallen. Da blieb nur der BroilChef übrig ; mit einer gewissen Restunsicherheit ;)
 
Zurück
Oben Unten