• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Podnah's Pit in Portland, OR

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Obwohl mich meine aktuelle Reise in die USA wieder mal nicht an die klassischen BBQ-Fleischtöpfe geführt hat, listet doch "Thrillist's Best BBQ" immerhin ein BBQ-Restaurant in Portland, OR auf: Podnah's Pit.

http://podnahspit.com/

Das musste natürlich getestet werden. Im Dunkeln und bei jeder Menge Schnee gar nicht so einfach zu finden.

20140209_194427.jpg

Das Ambiente ist unerwartet: nackter Beton-Boden, rustikales Holz, ein wenig zugig. Im Sommer macht es bestimmt Spaß, draußen zu sitzen.

Als Vorspeise konnte ich nicht am "Teaxas Red, all meat chili" vorbei gehen. Sehr lecker aber in Anbetracht der bevorstehenden Aufgabe (Man vs. Food) vielleicht ein Fehler.

Die Empfehlung der Thrillist lautet "The Pitboss": 1/4lb brisket, 1/4lb pulled pork, 2 pork ribs, 1 sausage link, & choose 2 sides.

Ich habe Krautsalat und BBQ Beans als Beilagen gewählt.

20140209_183646.jpg

Das Bild täuscht, das war ein Riesenteller. Unter dem Brisket versteckt sich das PP.

Fazit: Geiles Essen.

Das Brisket war sensationell.
Die Ribs (ungetrimmt) großartig.
Das PP im NC-Style (Essig-Chili-Soße) hatte für meinen Geschmack etwas zu viel zu harte(!) Kruste.
Die Wurst war sehr kräftig gewürzt aber etwas fettig. Davon blieb dann auch ein Stück übrig. Das Chili vorweg forderte an der Stelle seinen Tribut.

Die BBQ Beans ware klasse, mit einer schönen Schärfe.
Der Krautsalat war auch NC-Style.

Dazu gabe es zum "Nachwürzen", mehr von der Essig-Soße (für PP) und eine rauchig-scharfe BBQ-Soße (klasse zum Brisket.

Wen es also mal in diese Gegend verschlägt, unbedingt bei Podnah's vorbei schauen.
 

Anhänge

  • 20140209_183646.jpg
    20140209_183646.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 598
  • 20140209_194427.jpg
    20140209_194427.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 652
Danke für den Bericht, eine Frage was heist denn NC-Style?
 
Zurück
Oben Unten